Gütsel Vorher Nachher Show, Montserrat Trujillo Perez (29), Gütersloh, Juni 2002

Gütersloh, Juni 2002

Montserrat Trujillo Perez (29) aus Gütsel ließt sich am 14. Juni 2002 von Gütersloher Fach­leuten beraten und war begeistert von der Vorher Nachher Aktion. Sie ist alleinerziehende Mut­ter ihres 2 jährigen Sohnes, lebt in Deutsch­­land und ist gelernte Hotel­fach­frau – ihre Ge­danken vor der Aktion: »Viel­leicht bekomme ich ja einen Heiratsan­trag!«

Olderdissen’s Linea Nuova

Los ging’s bei Olderdissen’s #Linea #Nuova, wo sich Sandra Kuhl­mann um Mont­­ser­rats Haare küm­­merte. Das Haar war an den En­den leicht ge­splißt – mit der »heißen Schere«, die die Haar­spit­zen beim Schneiden sauber ver­schweißt und damit das Ent­wei­chen der Nähr­stof­fe verhindert, wurden die Haa­re zu­nächst in Fa­çon gebracht.

Als be­son­dere Idee bekam Mont­ser­rat eine sensationelle Hoch­steck­frisur, die nicht nur ih­ren Typ unterstreicht, sondern auch voll ihrem Geschmack entspricht. Neben der »heißen Sche­re« wird bei Linea Nuova auch der »Air Styler« eingesetzt – quasi eine Rundbürste mit integriertem Föhn. Das Hightech Gerät behandelt das Haar äußerst schonend – dadurch, dass immer nur in Richtung der Schuppenschicht der Haare geföhnt wird, erhält das Haar deutlich mehr Glanz …

Von zusätzlichen Blondiersträh­nen riet Sandra Kuhlmann ab, da das Haar sonst noch trockener wird – eine Tönung mit an­schließendem Glattföhnen ist jedoch problemlos möglich.

»KosmeTick«

Nach­dem die #Frisur perfekt war, ging’s zu »KosmeTick« in der Spiekergasse. Vorab besprachen Annelie Tonn und Mont­serrat das Make ip – nach eigenem Empfinden be­nutzt Montserrat hauptsächlich Brauntöne, Annelie Tonn empfahl, einfach mal kräftigere Farben auszuprobieren, die zu ihrem kühleren Typ passen. Vor­ab wurden die Augen­brau­en gezupft – sie sind mit das Wich­tigste im Gesicht, geben Kon­tur, unterstreichen den Cha­­rak­ter und verleihen Aus­druck … übrigens: Wenn sie zusammenwachsen, gibt das einen »grimmigen Ausdruck« … an­schließend wurde die Haut mit einem reinigen, erfri­schen­den und klärenden Quick Rei­ni­gungs­­prä­parat behandelt und eine leichte Feuchtigkeitspflege mit strahlungsneutralisierenden Wirkstoffen aufgetragen (Chia­ra – ein Multi-Active-Moistu­ri­zer). Darüber appli­zierte Anne­lie Tonn ein Som­mer Make up mit Licht­schutz­faktor 14 von Pupa – ein hochklassiges italienisches Kos­me­tik­label, das in Gütersloh exklusiv bei »Kosme­Tick« erhältlich ist. Das leicht transparente Make up unterstützt Mont­ser­rats natürliche Bräune und schafft eine gleich­mäßige Op­tik, ohne zu stark abzudecken – es macht die Haut feiner. Zur Mattierung und Halt­­barmachung des Make ups wurde dann ein Trans­pa­rent Puder von Ayer aufgetragen.

Die Augenlider wurden zu­nächst grundiert, um den Lid­schatten haltbar zu machen – er setzt sich sonst schnell in der Lidfalte ab. Annelie Tonn wählte einen hellen Fliederton, der mit Anthrazit abschattiert wurde … am unteren Lidrand kam ein leicht irisierender Eyeliner von Maria Galland zum Ein­satz. Die Wimpern wurden kräftig in schwarz getuscht – die Wimperntusche verlängert und verdichtet die Wimpern. Bei »KosmeTick« gibt’s übrigens Wimpernbürstchen, die besonders gut handhabbar sind und das Zusammenkleben der Wim­pern verhindern.

Die Lippenkontur wurde mit dem Konturstift »Contour des Lèvres« von Maria Gal­land nachgezeichnet und als Lipgloss der »Splendor Lip­lack« von Pupa in einem irisierenden Pink aufgetragen. Die­se sehr schöne Sommer­far­be paßt optimal zum Som­mer­look und den Rosa­tönen der aktuellen #Mode.

Abschließend betonte Annelie Tonn Montserrats Wangen­kno­chen leicht mit einem Rosé Antik Rouge von Ayer und trug als Finish einen trendigen lichtbrechenden Bronce and Shine Pu­der auf: »Sie ist von der Aus­strahlung her eine Rassefrau! Man sieht – auch andere Farb­töne können ihr sehr gut stehen – der Mut zu neuen Farben wird meist belohnt.«

Montserrat war vom Make up hellauf begeistert: »Ich hätte nie gedacht, dass mir der pinkfarbene Lipgloss steht!«

Zeitform Uhren und Schmuck

Ebenfalls in der #Spiekergasse präsentierte Bernd Keilich von Zeitform Uhren und Schmuck einige schöne Stücke der aktuellen Sommerkollektion von »Tho­­mas Sabo« – schöner rodinierter Silberschmuck mit einer Philosophie dahinter: 

Ein Erfolgsgeheimnis des Silberdesigns von Thomas Sabo liegt darin, dass es eine an sich einfache Erkenntnis außerordentlich konsequent umsetzt: #Schmuck wirkt nicht isoliert, sondern immer im Zusammenspiel mit dem Outfit der Trägerin.

Daher hat die Thomas Sabo Kollektion immer einen Bezug zur aktuellen #Mode – und bietet andererseits stets eine Aus-wahl solider Basisteile. Insbesondere die Steine in den Trendfarben der Saison spielen eine wichtige Rolle. Die Kollektion wird im halbjährlichen Rhythmus von Thomas Sabo in Zusammenarbeit mit dem Designerteam neu entwickelt und rechtzeitig zum Saisonstart im Frühjahr und Herbst präsentiert.

Kenner und Kundinnen bescheinigen dem Silberschmuck von Thomas Sabo übereinstimmend, dass er nicht nur im Design, sondern auch in der Qualität der Ausführung höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Der rodinierte Silberschmuck aus #Sterling #Silber ist topaktuell und dennoch preiswert – der Silberring mit Blautopaz für 119 Euro, die Ohr­stecker für 49 Euro und die Kette für 98 Euro runden Montserrats Outfit perfekt ab.

Stile Libero

Zum Abschluss besuchten wir das neue Modegeschäft Stile Libero, das von dem Aramäer Markus Esen am 1. Juni an der Strengerstraße eröffnet wurde. 

Markus Esen ist mit der Lage äußerst zufrieden: »Wir liegen nicht direkt in der Fußgänger­zone, aber immer noch zentral genug – direkt in der Nähe der Sparkasse, des Bahnhofs und des Postamtes. Die Kunden, die uns besuchen, kommen speziell in unser Geschäft. Mit der Resonanz bin ich schon jetzt äußerst zufrieden – Stile Libero wird von den Güters­lo­hern sehr gut angenommen!«

Und tatsächlich hat sich das Geschäft, in dem vorher eine Dessous Boutique war, deutlich gewandelt. In enger Zusam­men­arbeit mit professionellen Innenarchitekten wurde der Laden hell und freundlich gestaltet – an der zentralen Café-Bar ist immer Zeit für eine Tasse #Kaffee, #Espresso oder #Capuc­ci­no und ein nettes Gespräch mit der Kundschaft.

Das Sortiment von Stile Libero umfaßt hauptsächlich exklusive italienische Designermode – so ist beispielsweise jedes Hemd in jeder Größe nur einmal vorhanden – so hat man garan­tiert einzigartige Stücke.

Accessoires wie Hand­taschen, Gürtel und auch äußerst trendige Schuhe runden die Kol­lektion ab. Stile Libero verfügt außerdem über eine eigene Hausschneiderei.

Montserrat probierte bei Mar­kus Esen 2 Outfits aus – ein leichtes Sommerkleid von »Estre­mo« mit passender roter Hand­tasche und eine Jeanshose von »On Line« mit passender Bluse, ebenfalls von »On Line« und den ausgefallenen »Cowboy-Pantoffeln« von »Eventi«. Bei Stile Libero finden Damen und Herren auf jeden Fall ein aus­gefallenes, exklusives Outfit mit passenden Accessoires – in Gütersloh einmalig.