Hunde im #Tierheim Gütersloh brauchen Hilfe, 2017

Gütersloh, Juli 2017

»Wir haben #Hunde im Tierheim, die werden wir vermutlich nicht mehr vermitteln«, so Anette Rehm, Gründerin und ehemalige Vorsitzende des Gütersloher #Tierheims. »Für diese Tiere würden wir gern Paten finden, die sich an den monatlichen Kosten für die einzelnen #Tiere im Rahmen einer Patenschaft beteiligen. Ab 5 Euro ist das möglich, je mehr desto besser natürlich.«

»Hundeoma #Cindy kam in das Tierheim ›gerollt‹. Mit 30 Kilo Gewicht war sie extrem übergewichtig, konnte kaum noch laufen. Wenn wir sie fütterten, hat sie traurig in den Napf geschaut – so wenig #Futter, das fand sie nicht okay. Spazieren gehen wollte sie auch nicht. Wir mussten sie im Auto vom Tierheim wegfahren und zurück laufen lassen. Dann hatte sie es eilig, wieder nach Hause zu kommen«, so Anette Rehm.

Die Mühe hat sich gelohnt: 12 Kilo hat Cindy mittlerweile abgespeckt. Seit 4 Jahren wohnt sie nun allerdings auch schon im Tierheim. Einen leider gescheiterten Vermittlungsversuch hat sie hinter sich. Auch in einer Pflegestelle mit anderen Hunden kam sie nicht gut klar. Denn Cindy fasste – typisch Spitz – gern mal nach menschlichen Fersen oder vorbeilaufenden Hunden.

Bei ihren Bezugspersonen im Tierheim jedoch ist Cindy ein ganz anderer Hund. Sie ist verschmust und anhänglich, stupst »ihre« Menschen sanft an, um Streicheleinheiten einzuheimsen. Falls sich kein Zuhause für Cindy finden sollte, freut sich das Team vom Gütersloher Tiermheim sehr über einen Futterpaten für Cindy, der finanziell dabei hilft, der betagten Hundedame noch einige schöne Jahre im Gütersloher Tierheim zu ermöglichen. Die Pfleger tun alles Erdenkliche für das Wohlergehen der alten Hündin. 

Der Vordruck für eine Patenschaft findet sich auf der Website des Tierheims unter. Natürlich freut Cindy sich nicht nur über eine Patentante oder einen Patenonkel. Auch Firmen, Kegelclubs, Lotto Tippgemeinschaften oder Ähnliches sind als Pate herzlich willkommen: »Melden Sie sich bei Interesse auch gern unter Telefon +495241400922 beim Gütersloher Tierheim.