Freitag18, Kulturgemeinschaft Dreiecksplatz, Gütersloh, 2010

  • Noch bis zum September 2010 sorgt die Kulturgemeinschaft Dreiecksplatz wieder für ein breites, kulturelles Spektrum in Güterslohs »Kulturoase«.

Gütersloh, August 2010

»Small Stone Rock« ist das #Mini #Rockfestival mit den #Newcomer Bands »Gone Astray« aus Gütersloh und »Peachbox« aus Paderborn. Die vielfach ausgezeichnete junge Band war 2007 bei »Rock am Ring« zu hören, tourte als Gewinner von »School Jam 2007« durch die USA und war Vorband von Silbermond, Sasha und anderen großen Acts. Die immense Bühnenerfahrung der Band zeigt sich in ihrer absolut professionellen Show und Moderation.

Seit 2002 sind die 4 Jungs von Hamburg bis München auf Tour und haben in dieser Zeit bereits 2 Alben veröffentlicht. Ihre Musik ist ein erfrischender Groove #Rock der zum Tanzen ebenso wie zum Zuhören einlädt. Hitverdächtige Melodien, eingängige Grooves, ausgefeilte Chöre und ein charismatischer Frontman versprechen einen Musikgenuss dem sich niemand entziehen kann.

»Gone Astray« wurden 2009 gegründet und zeichnen sich durch einen kernigen und einprägsamen Sound aus. Ganz in der Manier weltbekannter Einflüsse wird der Hörer durch kontrastreich gestaltete, aber dennoch perfekt aufeinander abgestimmte Strophen, Refrains und Breakdown Parts getrieben – dabei werden bewusst atmosphärische Akzente in melodische Parts eingebaut.

Markus Strothmann featuring John Hondorp

#Hammond B 3 Orgel auf dem Steinsockel. Mit einem eigenem Repertoire sowie Interpretationen bekannter Jazzstandards präsentieren die beiden Vollblutmusiker einen faszinierenden Jazzmix aus unwiderstehlichem Drive, Coolness und mitreißendem Spielwitz. Die Topbesetzung mit Markus Strothmann am Schlagzeug, dem überregional bekannten John Hondorp an der Hammond Orgel garantiert ein fesselndes Konzerterlebnis.

Freitag, 27. August 2010, 18 Uhr, Dreiecksplatz

Small Stone Rock

»Small Stone Rock« ist das Mini Rockfestival mit den Newcomer Bands Gone Astray aus Gütersloh und Peachbox aus Paderborn. Die vielfach ausgezeichnete junge Band »Peachbox« war 2007 bei »Rock am Ring« zu hören, tourte als Gewinner von »School Jam 2007« durch die USA und war Vorband von Silbermond, Sasha und anderen großen Acts. Die immense Bühnenerfahrung der Band zeigt sich in ihrer absolut professionellen Show und Moderation. »Gone Astray« wurden 2009 gegründet und zeichnen sich durch einen kernigen und einprägsamen Sound aus. Ganz in der Manier weltbekannter Einflüsse wird der Hörer durch kontrastreich gestaltete, aber dennoch perfekt aufeinander abgestimmte Strophen, Refrains und Breakdown Parts getrieben – dabei werden bewusst atmosphärische Akzente in melodische Parts eingebaut.

Freitag, 10. September 2010, 18 Uhr

Improvisation

Das Ensemble für freie Radikalimprovisation »sehrschlechtsprechbar« präsentiert in der Besetzung Oliver Demand, Detlef Güthenke, Marc Pfennig, Rita Liehn (Inspiration) eine feine Improvisation. Freie Radikale Improvisation beschleunigt das Altern und macht krank! Nun zeigt sich, dass die gefürchtete Klangkunst in kleinen Mengen mehr schützt statt schadet. Freie Radikale Improvisateure haben einen ziemlich schlechten Ruf.

Freitag, 17. September 2010, 18 Uhr

Vierklang

»Vierklang« – das sind die erfahrenen Musiker Fritz Burghardt, Peter Kothe und Thomas Portmann, die alle seit langem in der Folk- und Rockmusikszene aktiv sind. Sie machen Musik »just for fun«, weil es einfach Spaß macht. Ihr Genre ist Folk aus (fast) aller Herren Länder: deutsch, plattdütsch, englisch, irisch, amerikanisch, jiddisch … darunter auch Texte und Lieder aus der eigenen Feder, sowohl lyrisch und nachdenklich als auch witzig und frech …

Freitag, 24. September 2010, 18 Uhr

Gütsel Webcard, mehr …

Dreiecksplatz Gütersloh
Königstraße
33330 Gütersloh
www.dreiecksplatz.jetzt