#Verl, »Benjamin Blümchen« am Sonntag, 26. Februar 2023, im #Familienkino

Verl, 21. Februar 2023

Wenn ein lautes »Törööö!« erklingt, dann wissen alle Kinder: Benjamin Blümchen ist nicht weit. Am Sonntag, 26. Februar 2023, ist die beliebte Kinderbuchfigur als Leinwandheld im Verler Familienkino zu erleben. Der Film »Benjamin #Blümchen« beginnt um 15 Uhr im Alten Bahnhof in Kaunitz (Holter Straße), der Eintritt ist frei. Einlass ist ab 14.30 Uhr, die Zahl der Plätze ist begrenzt.

Otto freut sich: Er darf die Ferien mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen im Zoo verbringen. Allerdings ist seine gute Laune etwas getrübt durch die Sorgen des Zoodirektors, der dringend Geld für Reparaturen im Zoo benötigt. Eine Tombola soll's richten! Mitten in die Feierlichkeiten platzt der Bürgermeister von Neustadt mit einer Ankündigung: Er hat die gewiefte Zora Zack engagiert, um den Zoo zu modernisieren. Und die emsige Fachfrau fackelt nicht lange: Erst wickelt sie Benjamin als zukünftige Werbefigur um den Finger, dann rollen erste Baukräne an. Doch in Wirklichkeit hat Zora Zack ein ganz anderes Ziel. Ob Otto, Benjamin und die anderen Zoobewohner ihr rechtzeitig auf die Schliche kommen, um ihre Pläne zu verhindern?