Twitch Superstar Elias Nerlich kommentiert Top Spiel auf RTL plus

  • Die K. o. #Runden #Playoffs der #UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League live und exklusiv bei RTL und RTL plus

  • #Twitch #Superstar Elias »EliasN97« Nerlich kommentiert im »Gen Z Stream« gemeinsam mit Robby Hunke das Top #Spiel Manchester United vs. FC Barcelona auf RTL plus

  • Die K. o. Runden Playoffs am 23. Februar 2023 bei RTL, 1. FC Union Berlin vs. Ajax Amsterdam live im Free TV

  • Exklusiv auf RTL plus am 23. Februar 2023, AS Monaco vs. Bayer 04 Leverkusen und weitere Top Partien wie unter anderem Manchester United vs. FC Barcelona

Köln, 20. Februar 2023

Vereinte #Streaming #Power auf #RTL plus! Am 23. Februar nimmt #Streaming #Superstar Elias »EliasN97« Nerlich am Kommentatorenpult auf RTL plus Platz und führt gemeinsam mit Sportmoderator und Kommentator Robby Hunke durch das Spitzenspiel Manchester United gegen den FC Barcelona. Der ehemalige #FIFA Profispieler Elias Nerlich ist der erfolgreichste deutschsprachige Content Creator auf der Streamingplattform Twitch und Gründer seines eigenen Kreisliga-Fußballvereins »Delay Sports«.

Im RTL Interview spricht Elias Nerlich über sein Debüt als Co Kommentator auf RTL plus

Was reizt Dich am Live Kommentar für ein europäisches Spitzenspiel?

Elias Nerlich: »Für mich persönlich ist es natürlich etwas Besonderes, bei solch einem Spitzenspiel als Kommentator mit dabei zu sein. Normalerweise versuche ich in meinen Live-Streams meine Zuschauer so gut es geht zu unterhalten. Dabei habe ich größtenteils die Kontrolle über die Themen und Geschehnisse, über die ich spreche. Diese Kontrollierbarkeit fällt bei einem Live Kommentar weg.«

Wie interpretierst Du Deine Rolle als Kommentator?

»Bei meinen Zuschauern bin ich bekannt dafür, dass ich mich in den Streams nicht verstelle, sondern authentisch zeige, wer und wie ich bin. Das wird sich auch in meiner Rolle als Kommentator nicht ändern. Ich werde versuchen das Spiel locker und unterhaltsam auf meine Art und Weise zu kommentieren. Robby und ich kennen uns außerdem schon seit einiger Zeit und haben sogar bereits auf einem meiner Events gemeinsam kommentiert.«

Wie lautet Dein Tipp für die Partie? Wer kommt weiter und warum?

»Es ist auf jeden Fall eine Paarung auf Augenhöhe. Ich denke dennoch, dass Barca am Ende weiterkommen wird. Sie sind aktuell in einer guten Form und Tabellenführer in der La Liga. Mit Gavi haben sie außerdem ein außergewöhnliches Talent und einen meiner Lieblingsspieler in ihren Reihen.«

Union Berlin und Bayer Leverkusen kämpfen um den Achtelfinaleinzug

Die Rückspiele der hochkarätigen Play-Off-Runde in der UEFA Europa League führen Union Berlin an die »Alte Försterei« gegen den niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam. Nach einem torlosen Unentschieden im Hinspiel: Gelingt dem Ãœberraschungsteam der Bundesliga vor heimischem Publikum der Sensationserfolg? RTL präsentiert am 23. Februar die Playoff Runde mit der Partie 1. FC Union Berlin gegen Ajax Amsterdam live im Free TV. Moderatorin Laura Papendick führt gemeinsam mit den Experten Lothar Matthäus und Karl Heinz Riedle um 20.15 Uhr live aus dem »Stadion An der Alten Försterei« durch den Fußball-Abend.

Außerdem auf RTL plus: Bayer 04 Leverkusen trifft auf den achtfachen französischen Meister AS Monaco mit den deutschen Spielern Alexander Nübel und Kevin Volland. Gelingt der Werkself nach der knappen 2 zu 3 Heimniederlage im Hinspiel noch der Einzug in die K. o. #Phase der UEFA Europa League? Nur auf RTL plus sehen Fußballfans auch in dieser Spielzeit mindestens acht ausgewählte Top-Spiele, zusammengestellt aus beiden Wettbewerben, in Einzelspielen oder als Konferenzen zu den Anstoßzeiten um 18.45 Uhr und 21 Uhr. Eingerahmt werden die Europapokalabende auf RTL plus von der Spieltagsshow »Matchday« - donnerstags ab 18.15 Uhr. Anna Kraft, Arnd Zeigler und Experte Ansgar Brinkmann führen auf RTL plus durch den langen Europapokalabend und sprechen im Verlauf des Abends immer wieder mit bis zu 6 Kommentatoren, die seit dem vergangenen Spieltag die Konferenzen live aus der »Matchday« #Studiokulisse kommentieren.

Die Playoff #Rückspiele (23. Februar 2023) im Überblick (Anstoß – Kommentator)

  • RTL

    • 1. FC Union Berlin gegen Ajax Amsterdam (21 Uhr, Marco Hagemann und Steffen Freund)

  • RTL plus

    • AS Monaco gegen Bayer 04 Leverkusen (18.45 Uhr, E: Michael Born und Patrick Helmes, K: Klaus Veltman)

    • 1. FC Union Berlin gegen Ajax Amsterdam (21 Uhr, E: Christina Graf und Felix Kroos, K: Cornelius Küpper)

    • FC Nantes gegen Juventus Turin (18.45 Uhr, E: Stefan Galler, K: Philip Konrad)

    • FC Midtjylland gegen Sporting Lissabon (18.45 Uhr, E: Frederick Schulz, K: Jürgen Schmitz)

    • PSV Eindhoven gegen Sevilla FC (18.45 Uhr, E: Christoph Stadtler, K: Heiko Wasser)

    • Manchester United gegen FC Barcelona (21 Uhr, E: Oliver Seidler, K: Christian Straßburger)

    • AS Roma gegen FC Salzburg (21 Uhr, E: Rene Langhoff, K: Alexander Küpper)

    • FC Basel gegen Trabzonspor AS (21 Uhr, E: Florian von Stackelberg, K: Alexander Klich)

  • Zusätzlich: »Gen Z« Stream auf RTL plus

    • Manchester United gegen FC Barcelona (21 Uhr, Robby Hunke und Elias Nerlich)

(E: Einzelspiel, K: Konferenz)