Kreis Gütersloh,Verl, Service im Blick: Teckentrup stellt zur BAU (Halle B 3, Stand 321) seine Innovationen vor: Weiterentwicklung der digitalen Plattform »TEO« und umfangreiche Service Angebote von Presales bis Aftersales. Neuheiten bei Tür und Tor werden ebenso gezeigt.

#Teckentrup #Türen #Tore #DoorSolutions #Garage #Garagentor #BAU2023 #BauMünchen #Messe

Zuhören – das ist die Maxime von Teckentrup. »Durch intensive Gesprächsrunden mit Partnern aus Metallbaubetrieben, Planungsbüros und Handelshäusern haben wir ein schärferes Bild davon bekommen, wo in der Praxis tatsächlich ein Bedarf herrscht«, erklärt Firmenchef Kai Teckentrup, »und darauf richten wir unsere Entwicklung aus«. So entstehen im Unternehmen kontinuierlich neue Produkte und Dienstleistungen – die jüngsten Ergebnisse stellt #Teckentrup zur #BAU in Halle B 3, Stand 321 vor. Dazu gehören die Weiterentwicklung der digitalen TEO Plattform, umfangreiche #Service Angebote von Pre- bis Aftersales sowie Produktinnovationen bei Türen und Toren. »Die Messe bietet endlich wieder die Gelegenheit, unseren Partnern Neuheiten im direkten Dialog vorzustellen«, freut sich Kai Teckentrup auf die Messe.

Rohrrahmentüren ergänzen Produktsortiment

Viele Betriebe wollen ihre Objekte mit nur einem Hersteller umsetzen. Gehörten Rohrrahmentüren dazu, war das bislang bei Teckentrup nicht möglich. Seit Februar 2023 gehört dieser Türentyp jetzt zum Produktsortiment. Dafür startete Teckentrup eine Kooperation mit Schüco. Zum Portfolio gehören die Elemente der Firestop-Serie in unterschiedlichen Qualitäten (T 30, T 90, Rauchschutz, weitere in Planung).

Das Türenprogramm wird durch weitere individuelle Lösungen wie die exklusive Feuerschutztür T 90 für erhöhte Einbaulagen und die Außen Feuerschutztür EI260 C5 SA »Teckentrup 62« mit europäischer Zulassung ergänzt.

Volle digitale Kundenbetreuung mit TEO

Im Online Portal TEO – Teckentrup einfach online gibt es 2023 noch mehr Know how: Ãœber das Modul »Campus« ist es jetzt möglich, Seminare zu buchen und zu verwalten. In größeren Betrieben kann ein zentraler Ansprechpartner die Kurse der Belegschaft organisieren, sogar #Subunternehmer lassen sich einbinden. Letzteren steht auch der Online-Produktkonfigurator zur Verfügung, eine weitere Version richtet sich an Architekten und Planer.

Die volle Wahl beim Garagentor

Ob klein oder groß, ob Neubau oder Renovierung. Für jeden Geschmack und Anspruch gibt es das passende Tor. Mit den neuen Car Teck Drehflügeltoren gibt es jetzt auch einen neuen Platzsparer für den Innenraum der Garage: Das zweiflügelige Tor öffnet nach außen, braucht also innen keinen Platz. Mit dem XL Tor können selbst große Öffnungen bis 6,25 Meter verschlossen werden.

Entscheidend bei der Torwahl ist eine gute Beratung. Darauf legt Teckentrup zur BAU sein Augenmerk und präsentiert seine Car Teck Lösungen integriert in sein individuell anpassbares POS Modul für Händler und Handwerker. Umfangreiches Zubehör von ästhetischen Lichtlösungen bis zu Sicherheitsausrüstungen bieten darüber hinaus viel Spielraum für ein individuell angepasstes Garagentor. Erstmals vorgestellt wird auch die neue Car Teck Aktion 2023/24.

Mehr Design für Industrietore

Mehr Oberflächen und mehr Optiken für Industrie-Sektionaltore: Die Strukturen »woodgrain« und »glatt« erweitern die Auswahl der Standard-Oberflächen »stucco« und »microprofiliert«. Bei den Optiken ist das Angebot auf Sicke, Mittelsicke oder ohne Sicke ausgeweitet. Mit der breiten Farbtonpalette erhält die Gestaltung noch mehr Spielraum: Acht Standardfarben und für die 40er Baureihen weitere 8 Trendfarben, vier Holzdekore und vier Metallictöne bieten viel Auswahl, zudem ist jeder RAL-Farbton möglich.

Mit Rohrrahmentüren erweitert Teckentrup sein Portfolio, so sind Alles-aus-einer-Hand-Angebote jetzt einfach zu erstellen. Dafür ging Teckentrup eine Kooperation mit Schüco ein. Das Programm ist bereits vollständig in das Planungstool TEO integriert.

Teckentrup: Door Solutions

#Teckentrup zählt mit den Produktionswerken in Verl Sürenheide (Hauptsitz, NRW) und Großzöberitz (Sachsen Anhalt) zu den größten Herstellern von Türen und Toren in Europa. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen mehr als 850 Mitarbeiter, knapp 550 davon in Verl.

Das in 3. Generation inhabergeführte mittelständische Familienunternehmen hat sich insbesondere den Werten Qualität, Design und Service verpflichtet. Ständige Verbesserungen der Produkte und die Entwicklung neuer Technologien sind für Teckentrup selbstverständlich. Für die kontinuierliche Weiterentwicklung wurde im gesamten Unternehmen eine kundenzentrierte Ausrichtung (Customer Centricity) implementiert. So sorgt das Unternehmen dafür, dass gemeinsam mit den Partnern stets die beste Lösung gefunden wird – hinsichtlich Design, Sicherheit und Service. Das Angebot umfasst Produktlösungen aus den Bereichen Home (Garagentore), Professional (Funktionstüren), Industrial (Industrietore). Heute verbindet das 1932 gegründete Unternehmen Tradition mit Fortschritt und das stets »Made in Germany«. Zahlreiche internationale Zertifizierungen sind die Basis für einen weltweit erfolgreichen Vertrieb der Produkte.