Premiere »Fuchs 8« in der Box, Deutsches Theater Berlin, 11. Februar 2023

Ein Fuchs schreibt einen Brief an die Menschheit. Vor ihren Fenstern sitzend, hat er die Sprache der Menschen gelernt, wenn auch nicht ganz nach den Regeln der Rechtschreibung. So schreibt er also an die Mänschen einen Brif und erzählt darin seine Geschichte von Füksen und Boimen, von Elkawes und besonderen Mo Mänten.

Der amerikanische Schriftsteller George Saunders lässt seinen »Fuchs 8« die großen Fragen an die Menschheit stellen und ermöglicht durch den humorvollen Blick des Fuchses überraschende Perspektiven auf die drängenden Probleme unserer Zeit.

Premiere Samstag, 11. Februar 2023, 20 Uhr, Box, Folgevorstellungen Samstag, 25. Februar 2023, Dienstag, 14. März 2023, ein Projekt von Linn Reusse, Christoph Bernewitz und Marcel Kohler, mit Linn Reusse, Christoph Bernewitz (Musik)