Polizei #Gütersloh, Kellerbrand eines Einfamilienhauses, #Schloß #Holte #Stukenbrock

Am Montagmittag, 16. Januar 2023, um 12.30 Uhr, wurden #Polizei und #Feuerwehrkräfte über einen Kellerbrand eines Einfamilienhauses Am Menkebach im Ortsteil Sende informiert.

Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine starke Rauchentwicklung fest, so dass die umliegende Nachbarschaft aufgefordert wurde, #Fenster und #Türen geschlossen zu halten. Die Feuerwehrkräfte begannen umgehend mit den #Löscharbeiten. Die drei Bewohner waren bereits aus dem Haus und nach erfolgter ärztlicher Einschätzung unverletzt.

An dem Gebäude entstand durch den Brand und die dementsprechenden Löscharbeiten erheblicher Sachschaden. Zur Schadenshöhe konnten bisher keine Angaben gemacht werden. Für die Ermittlungen zur Brandursache wurden die Brandermittler der Kriminalpolizei Gütersloh eingeschaltet.