Eine mystische Nacht in der Cheops Pyramide, Silvester 2023

Rottenburg, 29. Dezember 2022

Welcher Pyramiden Fan träumt nicht davon, eine Nacht in der #Cheops #Pyramide zu verbringen! Doch die Erfüllung dieses Wunsches bleibt den meisten #Ägypten Reisenden verwehrt. #Napoleon Bonaparte, verbrachte während seiner Expedition nach Ägypten eine Nacht dort – aber er wollte Zeit seines Lebens nicht über seine Erlebnisse sprechen. Diejenigen, denen es möglich war, erzählen von rätselhaften und spirituellen Erfahrungen während der Nacht.

Bei dieser Reise haben die Gäste des Reiseveranstalters Kopp & Spangler aus Rottenburg die seltene Gelegenheit, Ihre eigenen Erfahrungen zu machen – denn sie haben die Erlaubnis, die Silvesternacht 2023/2024 in der Cheops-Pyramide zu verbringen!

Wo sonst 300 Menschen täglich nur die Königskammer besuchen – die anderen beiden Kammern bleiben für die meisten #Besucher verschlossen – können 22 Reisegäste in dieser besonderen Nacht die Korridore, die unvollendete Felsenkammer, die Königinnenkammer, die Große Galerie und die Königskammer ausführlich erkunden. Daneben bleibt auch noch Zeit um in Stille und Kontemplation die außergewöhnliche Atmosphäre eines der 7 #Weltwunder der #Antike zu genießen. 

Begleitet werden die Gäste von zwei ausgewiesenen Pyramidenexperten – dem Ägyptologen Prof. Dr. Ahmed Osman und dem Autor und Referenten Andreas Beutel, dessen Forschungsgebiet seit über 20 Jahren die Heiliger Geometrie und das spirituelle Bewusstsein ist. 

Was die Teilnehmer bei dieser Reise abseits der Touristenpfade noch alles an Erstaunlichem und Unglaublichem zu Gesicht bekommen, wird sie magisch in ihren Bann ziehen und noch lange Zeit inspirieren.

Die Schattenphänomen in der Unas Pyramide in Sakkara, die »Monstersärge« im Labyrinth des Serapeums, die nach 50 Jahren endlich wieder eröffnete älteste »echte« Pyramide die Knickpyramide in Daschuhr, ungeklärte Basalt und Diorit Steinbearbeitungen auf dem Gizeh Plateau und der megalithisch anmutenden Taltempel stehen auf dem Reiseprogramm. Und natürlich das »GEM« das Grand Egyptian Museum, dessen Eröffnung von den Ägypten Fans seit Jahren sehnsüchtig erwartet wird. 

Die Reise nach Kairo findet vom 27. Dezember 2023 bis zum 2. Januar 2024 statt. Im Preis von 3.090 Euro sind die 6 Nächte mit Halbpension im 5 Sterne Hotel, alle Ausflüge und Eintritte und die Nacht in der Pyramide enthalten. Auch weitere Ägypten-Reisen des Veranstalters Kopp & Spangler befassen sich mit den großen Rätseln und uralten Mysterien des Landes am Nil.

Kopp & Spangler, auf mystischen Wegen

Kopp & Spangler hat sich als Nischenspezialist unter dem #Motto »Auf mystischen Wegen« auf Reisen zu ausgewählten Zielen weltweit spezialisiert. Kopp & Spangler bieten eine Form des Reisens an, die es möglich macht, Phänomenen und Mythen auf den Grund zu gehen, das Wesen der Dinge zu erfassen und die Geist und Sinne gleichermaßen nährt.