#Polizei #Gütersloh, Unfall in Steinhagen, 3 Personen bei Frontalzusammenstoß verletzt, Steinhagen

Am Mittwochmorgen, 7. September 2022, um 8.43 Uhr, kam es auf der Bahnhofstraße in Steinhagen zu einem #Verkehrsunfall, bei dem insgesamt 3 Personen verletzt worden sind.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 88 jähriger #Dacia #Fahrer die Bahnhofstraße und beabsichtigte einen vor ihm fahrenden #Lkw zu überholen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem #Opel eines entgegenkommenden 52 jährigen Mannes aus Steinhagen, welcher die Bahnhofstraße in Richtung Steinhagen entlang fuhr. Durch den Zusammenstoß erlitt der Opel Fahrer schwere Verletzungen. Mit einem #Rettungswagen wurde er in ein Gütersloher Krankenhaus gefahren. Der 88 Jährige und seine 83 jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 4.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Bereich um die #Unfallstelle rund 2 Stunden gesperrt.