Gütersloh, Kino, Die Känguru Verschwörung im Bambikino, ab 25. August 2022

Die Känguru Verschwörung im #Bambikino Gütersloh

Marc Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger #WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das #Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich #Kommunist – das hatte ich vergessen zu erzählen.

Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Schließlich gipfelt das Ganze in einem großen Anti-Terror-Anschlag und … äh … weiß auch nicht mehr so genau. Jedenfalls ist der Film ziemlich witzig.

Die beiden gehen eine Wette miteinander ein: Wenn sie es nicht schaffen, Marias Mutter zur Vernunft zu bringen, werden sie ihre Wohnung verlieren. Also begeben sich Marc Uwe und das Beuteltier auf eine Reise zur Conspiracy Convention in Bielefeld und sind schon kurz darauf Teil einer handfesten Verschwörung, die von Verschwörungsguru Adam Krieger (Benno Fürmann) und seinen Anhängern angeführt wird. Als sich die beiden WG Bewohner um Kopf und Kragen reden, geht es für Marc Uwe und das Känguru nicht mehr nur um ihre Wohnung, es geht um mehr als das: Es geht um Leben und Tod!

Donnerstag, 25. August, bis Mittwoch, 31. August 22022, täglich um 20 Uhr, samstags und sonntags auch 17.30 Uhr, ab 6 Jahren, 103 Minuten, Fortsetzung zu »Die Känguru Chroniken« von 2020

Der junge Häuptling #Winnetou im #Bambikino Gütersloh

Winnetou (Mika Ullritz) ist zwar erst 12 Jahre alt, doch er ist der Überzeugung, bereits ein großer Krieger zu sein und in die Fußstapfen seines Vaters, des Häuptlings Intschu Tschuna (Mehmet Kurtulus), treten zu können. Doch der ist der Ansicht, dass sein junger Sohn noch sehr viel lernen muss und versucht seinem Sohn beizubringen, Verantwortung zu übernehmen.

Der junge Winnetou giert sehr nach einer Chance, sich seinen Vater zu beweisen, und die eröffnet sich auch schlagartig, als plötzlich die Büffel ausbleiben. Denn das bedroht das ganze Volk der Apachen. Gemeinsam mit dem Waisenjungen Tom Silver (Milo Haaf) und seiner Schwester Nscho Tschi (Lola Linnea Padotzke) macht sich Winnetou auf, das Verschwinden der Büffel zu ergründen und so sein Volk zu retten.

Ein gefährliches Abenteuer beginnt, bei dem Winnetou und Tom es auch mit dem fiesen Verbrecher Todd Crow (Anatole Taubman) zu tun bekommen …

Ab 11. August 2022, ab 0 Jahren, 102 Minuten