Polizei Bielefeld, Auto Notruf meldet Unfall, angetrunken durch die Kurve

Am Montag, 6. Juni 2022, kam ein angetrunkener #Pkw Fahrer in einer #Kurve von der #Fahrbahn ab. Das Notrufsystem des Fahrzeugs meldete der #Polizei den Unfall.

Gegen 6.50 Uhr befuhr ein 21 jähriger #BMW #Fahrer aus Detmold die Grafenheider Straße in Richtung Herforder Straße. Kurz vor der Unterführung, nahe der Straße Maagshöhe, kam er in einer scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. 3 Winkelsteine stoppten seine weitere Fahrt und lösten den Auto Notruf aus.

Die Polizei erhielt von der Notruf Zentrale Kenntnis über den Unfall, bei dem es sich nach Aussagen des Fahrers lediglich um einen Sachschadenunfall handeln sollte. Die Polizei würde nicht benötigt.

Eine Streifenwagenbesatzung fuhr trotzdem den Unfallort an. Als der BMW Fahrer den Polizisten den Unfallhergang schilderte, nahmen diese Alkoholgeruch war. Ein Alkoholvortest des 21 Jährigen verlief positiv. Ein Arzt entnahm dem Angetrunkenen im #Krankenhaus eine Blutprobe. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Ein Abschleppwagen transportierte den 1er BMW ab. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.