Herford, Wallrundgang mit Geschichte(n), Führung auf dem Stadtwall

Am Sonntag, 13. März 2022. gibt Gästeführerin Nadja Iusowa eine Stadtführung entlang der alten Stadtbefestigung um die Herforder Innenstadt.

Dabei informiert die Expertin über Interessantes, Ernstes und Kurioses aus der Herforder Geschichte. Das Spektrum reicht von den Resten der alten Stadtmauer, über moderne Kunst und Villen aus der Gründerzeit bis hin zu Geschichten von Personen und Bauwerken aus der alten und neueren Historie Herfords.

Der rund 3,5 Kilometer lange Spaziergang auf dem Herforder Wall beginnt um 14 Uhr am Eingang des Herforder Münster, Münsterkirchplatz und dauert rund 120 Minuten. Die Kosten pro Person betragen 7 Euro. Kinder unter 14 Jahren sind frei. Bezahlt wird, nach Möglichkeit passend, direkt vor Ort.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachweis über eines der 3Gs (Impfung, Genesung oder ein negativer Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden) erbracht werden muss. Kinder unter 6 Jahren sind von der Nachweispflicht ausgenommen. Auf Hygieneregeln und Abstandsregeln ist weiterhin während der gesamten Führung zu achten.