#Deadline #Day: Der #FC #Gütersloh verpflichtet Felix Heim vom Südwest Regionalligisten SGV Freiberg

Gütersloh, 1. Februar 2024

Der FC Gütersloh hat am Deadline Day eine Spielverpflichtung unter Dach und Fach gebracht. Kurz vor Transferschluss holte der FCG den 22 jährigen Offensivspieler Felix Heim vom Südwest Regionalligisten #SGV #Freiberg, wo er beim Tabellenvierten in dieser Saison elfmal zum Einsatz kam. Nach den vermutlich längeren Ausfällen von Markus Esko (2 #Finger gebrochen) und Ilias Illig (schwere Gehirnerschütterung) ist der Regionalliga Aufsteiger noch einmal kurzfristig aktiv geworden. Sportchef #Rob #Reekers hat die Unterlagen am Donnerstagnachmittag persönlich beim Westdeutschen Fußballverband in Duisburg abgegeben. Ob Felix Heim schon am Samstag im Heimspiel gegen die SSVG Velbert (14 Uhr) eingesetzt werden kann, steht noch nicht fest.

»Felix ist ein junger Spieler, der in der Jugend bei den Stuttgarter Kickers, beim SSV Reutlingen und beim VfB Stuttgart ausgebildet wurde. Er ist ein Offensivspieler mit einer hohen Laufbereitschaft und einer guten Geschwindigkeit, hat eine gute Ballannahme und mitnahme, ist sauber im Passspiel und hat eine gute Handlungsschnelligkeit«, beschreibt Sportchef Rob Reekers den Neuzugang. Felix Heim bestritt bisher 87 Regionalliga Spiele und erzielte dabei sieben Tore. Der 22 Jährige spielte unter anderem für Alemannia Aachen, Rot Weiss Essen, FSV Frankfurt und TSG Balingen. Mit Essen gewann er in der Saison 21/22 die Meisterschaft in der #Regionalliga #West.

Herzlich Willkommen beim FC Gütersloh, Felix!

Gütsel Webcard, mehr …

FC Gütersloh e. V.
Heidewaldstraße 27
33332 Gütersloh
Telefon +495241210730
Telefax +495241210731
E-Mail info@fcguetersloh.de
www.fcguetersloh.de