Telekom baut Mobilfunk an 904 Standorten aus

  • Mehr als 10.100 5G Antennen funken jetzt auf der schnellen 3,6 Gigahertz Frequenz

  • 96 Prozent der Bevölkerung mit 5G versorgt

  • Online Versorgung prüfen

Berlin, 20. Dezember 2023

#Weihnachtswichteln im #Telekom Stil: An 904 Standorten wurde in den vergangenen vier Wochen die Mobilfunkversorgung ausgebaut. 147 Standorte wurden dafür neu gebaut und funken jetzt, je nach individuellem Versorgungsziel, mit #LTE und #5G Frequenzen. An 757 bestehenden Standorten wurde die Mobilfunk Kapazität erhöht, um das Netz der Telekom noch besser zu machen. Auf der schnellen 3,6 Gigahertz Frequenz funken bundesweit jetzt rund 10.100 5G Antennen in über 800 Städten und Gemeinden – mit Download Geschwindigkeiten bis zu 1 Gigabit pro Sekunde.

Der 5G Empfang im Netz der Telekom ist mittlerweile fast die Regel. Bereits heute können 96 Prozent der Haushalte auf das 5G Netz der Telekom zugreifen. Die Haushaltsabdeckung bei LTE liegt bei 99 Prozent.

»Wir erhöhen beim Mobilfunk Ausbau weiter das Tempo«, sagt Abdu Mudesir, Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland. »96 Prozent der Bevölkerung können bereits 5G von der #Telekom nutzen, bis 2025 werden wir 99 Prozent der Bevölkerung erreichen. Wir versorgen Deutschland mit einem flächendeckenden und zukunftsfähigen Netz, um #Deutschland fit für die digitale Zukunft zu machen.«

Wer wissen möchte, ob er vom Ausbau profitiert hat, kann auf www.telekom.de/netzausbau seine Mobilfunk Versorgung prüfen. Auch die Berater in den #Telekom #Shops und Fachmärkten sowie an der kostenfreien Hotline (+498003301000) informieren darüber.

Gütsel Webcard, mehr …

Deutsche Telekom AG
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
Telefon +492281810
E-Mail impressum@telekom.de
www.telekom.com