FC Gütersloh leiht Mittelstürmer Eduard Probst vom SC Verl aus, Fußball in Gütersloh

Gütersloh, 26. Juli 2023

4 Tage vor dem Start der Regionalliga Saison hat der FC Gütersloh einen Torjäger verpflichtet. Der #FCG leiht Mittelstürmer Eduard Probst vom Drittligisten SC Verl aus, wo er bis zum 30. Juni 2025 unter Vertrag steht. Über die Details der Leih Vereinbarung vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Der 22 Jährige kam in der vorigen Saison beim SC Verl in 15 Drittliga Spielen zum Einsatz (2 Tore). In der #Oberliga erzielte Eduard Probst im Trikot von Westfalia Rhynern in den beiden Jahren davor 23 Tore in 27 Spielen. Die Personalplanungen des FC Güersloh für die neue Saison sind damit abgeschlossen.

FCG Trainer Julian Hesse freut sich auf einen sehr interessanten Spieler. »Ich fand Eduard schon richtig gut, als wir gegen #Rhynern in der #Oberliga gespielt haben. Da war er sehr gefährlich. Er hat seine Stärken, wenn er tiefe Wege geht und hinter die Kette kommt. Dazu hat er eine sehr gute Geschwindigkeit und ist im Strafraum torgefährlich«, ist Julian Hesse sehr glücklich über die Neuverpflichtung. Mit 22 Jahren ist Eduard Probst noch relativ jung und erfüllt die U 23 Regel. »Man muss neuen Spielern natürlich immer Zeit geben, ich hoffe aber, dass er sich recht schnell bei uns zurechtfinden und uns weiterhelfen wird.«

Gütsel Webcard, mehr …

FC Gütersloh e. V.
Heidewaldstraße 27
33332 Gütersloh
Telefon +495241210730
Telefax +495241210731
E-Mail info@fcguetersloh.de
www.fcguetersloh.de