Rheda Wiedenbrück, Fair Play Cup mit 24 Mannschaften wieder mannschaftsstark besetzt

Rheda Wiedenbrück, 2. Juni 2023

»Fair und sportlich, das sind Dinge die zueinander gehören sollten und genau das wird hier beim Fair Play Cup gelebt«, lobte der stellvertretende #Bürgermeister Georg Effertz, die Teilnehmer des Fair Play Cups am Pfingstsonntag im Stadion von VFL Rheda. Er dankte allen, die dabei waren um gemeinsam fair Fußball zu spielen und Spaß zu haben. Sein Dank galt auch den Organisatoren und Gastgebern Melanie Wiebusch (Stadtjugendpflegerin) und Nahir Aslan vom Städtischen Jugendzentrum Alte Emstorschule, denen es immer wieder gelinge, ein großartiges Turnier auf die Beine zu stellen.

Unzählige Spiele wurden auf dem Rasenplatz des #VFL Stadions an der Fürst Bentheim Straße bei besten frühsommerlichen Temperaturen absolviert, bis feststand, wer in diesem Jahr den größten und begehrtesten #Pokal bekommt – den Fair Play Pokal, für die fairste Mannschaft.

In diesem Jahr ging die begehrte Trophäe an den »AC Dius«. Das ist ein gemeinsames Team aus den Wiedenbrücker Jugendhäusern Sankt Aegidius und Sankt Pius. Die Mannschaft hatte sich vorbildlich verhalten, Teamgeist bewiesen und sich besonders fair gegenüber ihren Gegenspielern verhalten. Die Wiedenbrücker hatten erstmals 3 Mannschaften dabei, zur Freude der Organisatoren.

Fußballsieger wurde die Mannschaft »Ekmekspor« aus #Gütersloh. Platz 2 belegten die »BLH #Kicker« aus Gütersloh #Blankenhagen, dieses Mal ohne ihren Trainer und Top Stürmer Aho Cilgin. Platz 2 ging an das Team »Indoor United«, ein hauseigenes Team vom #Jugendtreff Indoor. Platz vier belegte FC Lungenbrötchen aus #Rheda #Wiedenbrück und #Herzebrock #Clarholz mit Starspieler Luka.

Zur allgemeinen Unterhaltung gab es noch eine Hochhalte Challenge die bestens angenommen wurde. Maxim Kautz schaffte sage und schreibe 2051 Mal. Jeder Teilnehmer hat als Geschenk einen Fußball bekommen. Da am Pfingstsonntag viele Menschen Zeit hatten, gab es zahlreiche Zuschauer, die die Freizeitkicker anfeuerten. Gutes Turnier, viel Spaß, keine Verletzten- lautete das Fazit von Nahir Aslan am Ende eines tollen Tages.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rheda-Wiedenbrück
Rathausplatz 13
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon +4952429630
Telefax +495242963222
E-Mail info@rh-wd.de
www.rheda-wiedenbrueck.de