Noch mehr aktuelle Informationen: Tagesschau 24 erweitert Nachrichtenangebot in der Nacht

Hamburg, 11. April 2023

Der Nachrichtenkanal #Tagesschau 24 erweitert sein Informationsangebot. Ab sofort berichtet die Redaktion im Anschluss an die #Tagesthemen bis gegen 0.30 Uhr live über aktuelle Entwicklungen und bringt die Zuschauer auf den neusten Nachrichtenstand. Außerdem blicken #Reporter in einem »Tagesschau 24 Update« auf die wichtigsten Themen des kommenden Tages.

Von der längeren Live Sendestrecke profitieren auch die Nutzer der digitalen Angebote der Tagesschau. Tagesschau.de, die Tagesschau #App sowie die #ARD #Mediathek bieten dadurch bis tief in die Nacht aktuelles Video Material.

Frank Beckmann, NDR Programmdirektor: »Tagesschau 24 macht die Zuschauer täglich zu Augenzeugen, ordnet ein und geht mit Hintergründen in die Tiefe. Dieses Angebot wird mit diesem Schritt weiter verbessert. In Zeiten, in denen die Bedeutung fundierter Informationen immer wichtiger wird, sind das wirklich gute Nachrichten.«

Marcus Bornheim, Erster Chefredakteur ARD Aktuell: »Nachrichtenkanäle sind dann besonders spannend, wenn etwas passiert. Mit der Verlängerung unserer aktuellen Sendestrecke sind wir nun noch besser aufgestellt, um auf aktuelle Ereignisse zu reagieren. Auch bei unseren digitalen Videoproduktionen stellen wir uns besser auf. Das ist ein Gewinn für alle User und ein weiterer Schritt in unsere digitale Zukunft.«

Tagesschau 24 ist der Nachrichtenkanal der ARD. Rund um die Uhr gibt es hier aktuelle und hintergründige Berichte sowie relevante Magazine, Talkshows und Reportagen. Hinzu kommt Aktuelles aus #Politik, #Wirtschaft, #Sport, #Kultur und Wissenschaft. Zuständig für die #Nachrichten auf Tagesschau 24 ist ARD Aktuell, die Redaktion hinter der Tagesschau.