Polizei Gütersloh, Unbekannte drohen mit Messer, Bargeld gestohlen, Werther (Westfalen)

3 bislang unbekannte Männer haben am frühen Montagabend, 19. Dezember 2022, um 17.25 Uhr, einen 43 jährigen Mann aus Bielefeld auf dem Schwarzen Weg bedroht und anschließend eine geringe Menge Bargeld gestohlen.

Den Angaben nach sprach der #Bielefelder die 3 Männer zuvor an, um nach dem Weg zu fragen. Unvermittelt hielt einer der Männer ein Messer vor, während ein weiterer den 43 Jährigen festhielt. Die Männer klauten das Bargeld und flüchteten zu Fuß. 2 Männer liefen auf dem Schwarzen Weg in Richtung Flachskamp, der andere über die Waldenburger Straße in Richtung Bielefelder Straße.

Beschrieben wurden die 3 Männer wie folgt: Der erste Täter war etwa 34-Jahre alt und zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß, mit einer deutlich übergewichtigen Statur. Der Mann hatte ein nordafrikanisches Aussehen und trug einen Vollbart. Bekleidet war er mit einer #Adidas Sporthose und einem Kapuzenpullover, mit Kapuze auf dem Kopf. Die beiden weiteren Männer hatten ebenfalls ein nordafrikanisches Aussehen, waren kleiner und zwischen 24 und 26 Jahren alt, mit einer normalen Statur. Einer dieser beiden trug einen #Undercut #Haarschnitt mit einem rasierten Trennungsstrich.

Die #Polizei #Gütersloh sucht #Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum am Schwarzen Weg oder in dessen Umgebung verdächtigte Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise auf die beschriebenen Personen geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.