Sommerliches Kindertheater, Gütersloher Schulkinder zu Gast in der Weberei

Gütersloh, 26. Juli 2023

Vorschulgruppen und erste Klassen aus #Gütersloh konnten sich im Juni ganz besonders über eine Einladung aus der Weberei freuen: Mit dem #Kindertheater für #Schulkinder, das vom Bürgerkiez Team um Weberei Chef Steffen Böning initiiert wurde, bekamen junge Kulturfreunden am 15. Juni 2023 ein Geschenk zum Ferienauftakt. »Wir denken, mit dieser Aktion einen kleinen Beitrag leisten zu können, um den Kindern die #Kultur schon zu Beginn ihrer Schulzeit nahe zu bringen und Berührungspunkte für alle zu schaffen – gerade nach den #Coronajahren erscheint uns das sehr wichtig«, erläutert Böning die Entscheidung, das Kindertheater kostenfrei anzubieten.

Nachdem die Aktion bereits in den Vorjahren großen Anklang gefunden hatte, versammelten sich auch in diesem Jahr am Vormittag des 15. Juni 2023 mehr als 120 #Kinder und ihre Begleitpersonen aus verschiedenen Gütersloher Grundschulen und Kindertagesstätten, um die Inszenierung des Stücks »Neue Punkte für das #Sams« vom Ensemble Wodo Puppenspiel zu sehen. »Gerade der #Ãœbergang von der Kindertagesbetreuung in die #Schule ist für viele Kinder eine Herausforderung, daher haben wir uns in diesem Jahr dazu entschieden, ein Theaterstück für genau diese Altersklasse anzubieten«, so Jana Felmet, Programmleitung der Weberei. Eine Entscheidung, die offenbar beim Zielpublikum gut ankam: »Die #Kinder hatten viel Spaß und haben sich von uns gewünscht, die Aktion im kommenden Jahr zu wiederholen«, freut sich Isabel Kuster vom Weberei Team, die die Veranstaltung geleitet hat.

Gütsel Webcard, mehr …

Die Weberei Bürgerkiez gGmbH
Bogenstraße 1–8
33330 Gütersloh
Telefon +495241 234780
E-Mail info@die-weberei.de
www.die-weberei.de