Rietberg, volles Programm gegen Langeweile in den Ferien, Ferienspiele: Anmeldungen ab Samstag, 10. Juni 2023, möglich

Rietberg, 5. Juni 2023

Mit einem umfangreichen #Spiel und #Aktions #Programm will die Stadt #Rietberg den #Kindern und #Jugendlichen in den #Sommerferien 2023 wieder reichlich Unterhaltung und Abwechslung bieten. Für den Zeitraum der Schulferien vom 22. Juni bis zum 6. August 2023 beteiligen sich wieder allerhand Akteure und Vereine an den jährlichen Ferienspielen, koordiniert vom Kreisfamilienzentrum der Stadt Rietberg.

Ab Samstag, 10. Juni 2023, 10 Uhr, können #Kinder für die einzelnen Veranstaltungen online angemeldet werden. Das gesamte Programm ist im Internet auf der Seite ferienspiele.rietberg.de nachzulesen. Dort sind gleich mehrere Dutzend Angebote in vier Kategorien einsortiert: Kreatives, #Sport, #Natur, Familie. Dort gibt es dann Angebote wie T-Shirts bemalen, Wasserski fahren, #Tennisspielen oder ein Wildniscamp für Familien. Meist gibt es mehrere Angebote täglich, die für schöne Ferien sorgen. Manche Angebote sind kostenfrei, andere sind kostenpflichtig. Die ehrenamtlichen #Helfer freuen sich vielerorts auf eine gute Zeit mit den Ferien- Kids. Viele Akteure – zusammengefasst als »Lokale Bündnisse für Familie« – beteiligen sich zum wiederholten Mal.

Es lohnt sich, auch in den kommenden Wochen immer mal wieder die Ãœbersicht zu prüfen, weil laufend weitere Angebote eingepflegt werden. Das gesamte Ferienspielprogramm kann ausschließlich online eingesehen werden. Die ersten Buchungen sind ab Samstag, 10. Juni 2023, 10 Uhr, auf der Homepage möglich.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rietberg
Rathausstraße 31
33397 Rietberg
Telefon +4952449860
Telefax +495244986400
E-Mail info@stadt-rietberg.de
www.rietberg.de