Gütersloh, Herren der Broschüren, Pro Wirtschaft GT GmbH, Januar 2007

Gütersloh, Januar 2003

Mit einem »Veranstaltungskalender #2007« tritt die jüngst gegründete #Wirtschaftsförderungsgesellschaft des #Kreises #Gütersloh erstmals an die #Öffentlichkeit. »Ich bin sicher, daß wir mit dieser #Broschüre auch einen Beitrag leisten, das ›Wir Gefühl‹ im Kreis Gütersloh zu stärken – während der #Fußball #WM haben wir gute Erfahrungen gemacht«, so Landrat Sven Georg Adenauer, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der sogenannten »Pro Wirtschaft GT GmbH«, über die Broschüre.

Das »Wir Gefühl« beschränkt sich womöglich hauptsächlich darauf, dass für die #Publikation »unsere« #Steuergelder ausgegeben werden. Kulturtermine werden im Kreis Gütersloh vor allem über zahlreiche arrivierte #Tageszeitungen und #Stadtmagazine verbreitet, die allesamt privatwirtschaftlich herausgegeben und verbreitet werden. Darüberhinaus ist ein Zusammenhang zwischen #Wirtschaftsförderung und »Kulturkalender« nur schwer beziehungsweise gar nicht nachzuvollziehen.

Einen bitteren Beigeschmack hat die neue Pro Wirtschaft GT GmbH schon seit der Ausschreibung über die Namensfindung des Unternehmens und die #Gestaltung des #Firmenlogos im vergangenen Jahr – die beauftragte Agentur hatte lediglich ein Preisangebot ohne konkrete #Vorschläge abgegeben und allein daraufhin den Zuschlag erhalten. Das Ergebnis: ein unorigineller Name und ein unprofessionelles #Typologo, in dem ganze 3 unterschiedliche Schriftarten gemischt worden sind.

Gütsel Webcard, mehr …

Gütsel, Christian Schröter AGD
Königstraße 56
33330 Gütersloh
Telefon +4952412333816
E-Mail info@guetsel.de
www.guetsel.de