Gütersloh, Hoëcker live, Stadthalle, 13. August 2008

  • Bernhard #Hoëcker verlässt grundsätzlich die ausgetretenen Pfade der Gehirnwindungen, um der Lösung so mancher Frage des Lebens auf die Schliche zu kommen. In seinem zweiten Bühnenprogramm präsentiert sich die facettenreiche #Logik seiner Gedanken vom Feinsten.

Gütersloh, Juli 2008

Die von ihm ins Visier genommenen Fragen können noch so banal sein, der von ihm eingeschlagene Weg verspricht immer dynamisch kurvenreich und exotisch zu verlaufen. Die Reise garantiert auf jeden Fall eine erfrischende Fahrt durch die akribisch sezierte Gedankentektonik seiner Mitmenschen, ob er nun die Veränderungen der menschlichen #Gehirnstruktur aufgrund eines Berufswechsels nachzuvollziehen versucht, oder ob er die Bibel aus einem anderen Blickwinkel neu erzählt. Es kommt doch immer auf die Wahrnehmung an. Ãœberraschungen sind jederzeit inklusive. Seine Gedankengänge könnten sich zum Dernier Cri der #Psycholinguistik verselbständigen, seine #Derwisch #Dynamik zu einer neuen Sportart mutieren. Sobald er aber meint »Ich hab’s gleich!«, geht es unweigerlich los. Und das Schöne daran ist: Während der ganzen Fahrt, veranstaltet von Kingsize-Events, kann sich der #Zuschauer amüsiert in den Beifahrersitz flegeln und alle sitzen vorn!

Mittwoch, 13. August 2008, 20 Uhr, Stadthalle #Gütersloh, großer Saal, Vorverkauf 17 Euro, Abendkasse 19 Euro