Go Green Challenge Gütersloh, Relaunch und neue Website, Umweltschutz und Klimaschutz zum Mitmachen

  • Klimaforscher Saleemul Huq im Interview in der Zeit: »Wir in Bangladesch und in anderen Entwicklungsländern wissen schon lange, dass es der Klimawandel ist. Aber man hat uns nicht geglaubt. Viele zweifeln es an. Ich denke, die Hochwasserkatastrophe hat die Debatte beendet«.

Gütersloh, 3. Juni 2023

Go Green Challenge Fakten

Mit der Go Green Challenge werden die Menschen dazu inspiriert, ihre Verbräuche zu reduzieren, Dinge wiederzuverwenden, zu recyceln und etwas für den #Umweltschutz und den Klimaschutz zu tun. Die Teilnehmer erhalten wöchentliche Challenges mit konkreten Handlungsoptionen. #Klimawandel und Umweltschutz sind die größten Herausforderungen. Es viele Dinge, die jeder selbst tun kann.

Hier kommt die Go Green Challenge ins Spiel. Wer sich anmeldet, erhält wöchentlich Inhalte direkt in den Posteingang, um beispielsweise Abfall zu reduzieren, sich nachhaltig zu ernähren, wie ein Profi zu recyceln und vieles mehr. Durch #Reduzierung, Wiederverwendung, #Recycling und andere Maßnahmen schafft man Vorteile für seine Gesundheit und den Geldbeutel. Jeder kann die #Challenge meistern – alleine, mit den Kindern als Familie, man braucht nur eine E Mail Adresse, um sich anzumelden.

Die Go Green Challenge steht dem weit verbreiteten »Denken von oben nach unten« entgegen. Die Go Green Challenge denkt von unten nach oben: Jeder Einzelne muss handeln. Die Go Green Challenge bietet konkrete Handlungsoptionen, die jeder Einzelne wahrnehmen kann.

Welche Challenges gibt es?

Das Buch zur Go Green Challenge

Mit der Go Green Challenge werden die Menschen dazu inspiriert, ihre Verbräuche zu reduzieren, Dinge wiederzuverwenden, zu recyceln und etwas für den #Klimaschutz zu tun. Von jedem verkauften Buch, das bei Amazon und bei der Mayerschen #Thalia am Berliner Platz in Gütersloh erhältlich ist, sollen 1,50 Euro an die sogenannte Umweltstiftung Gütersloh gehen. Bestellen …