Onlineseminar zur Existenzgründung, Gratis Angebot von WFL und IEU, Lippstadt

Lippstadt, 20. März 2023

Für alle, die schon immer davon geträumt haben, ein eigenes Unternehmen zu gründen aber noch tausend und eine Frage haben, wie das geht, bietet die #Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH in Zusammenarbeit mit dem Institut für Existenzgründungen (IEU) und #Unternehmensführung zum Monatswechsel März auf April ein Gratis #Existenzgründerseminar #online an. Die Teilnahme ist bequem von zu Hause aus möglich. Das Seminar wird stattfinden am Freitag, 31. März 2023, 15 bis 21 Uhr, und am Samstag, 1. April 2023, 8 bis 16 Uhr. Alle Teilnehmer erhalten ein Zertifikat zur Beantragung von Fördermitteln und ein umfangreiches Handbuch, in dem die Seminarinhalte nochmals nachgelesen werden können. Anmeldungen nimmt das Institut online unter ieu-online.de und telefonisch unter +4924718026 entgegen.

»Wie schreibe ich einen Businessplan, wie sieht der erste Kontakt mit dem Finanzamt aus und wie komme ich an erste Kunden?« – das sind einige der Fragen, die in dem 2 tägigen Intensivseminar behandelt werden. Ausführlich wird auch auf die Finanzierung einer Existenzgründung eingegangen: welche nicht rückzahlbaren Zuschüsse sind möglich, wie kann sich das #Finanzamt an der Existenzgründung mit #Steuererstattungen beteiligen und wie können staatliche Förderkredite beantragt werden. Im Anschluss an das Seminar besteht die Möglichkeit, an einem vom #Land #NRW geförderten Workshop zur Businessplanerstellung teilzunehmen.