Kino im Kreis Gütersloh, Komödie voller Charme und Esprit im #Cultura #Kino Rietberg, »Monsieur Claude und sein großes Fest« läuft am 9. Februar 2023

Gartenschaupark Rietberg, 6. Februar 2023

Monsieur Claude ist zurück – samt seiner chaotischen wie unterhaltsamen Großfamilie. Der 3. Teil der beliebten »Monsieur Claude« Filme läuft am Donnerstag, 9. Februar 2023, im Cultura Kino. Beginn ist um 20 Uhr.

Auf ein Fest der #Situationskomik können sich die Besucher freuen, auf einen Film voller Esprit, Charme und Dialogwitz, eine #Komödie, wie sie sein muss: mitreißend, sympathisch und vor allem extrem witzig. Wie auch in den ersten beiden »Monsieur Claude« Filmen dreht sich die Handlung in »Monsieur Claude und sein großes Fest« erneut um das traditionsbewusste Ehepaar Verneuil, das sich in der Vergangenheit schon auf äußerst amüsante Art und Weise mit den vier zunächst kritisch beäugten Schwiegersöhnen auseinandersetzen musste.

Auch dieses Mal gerät das beschauliche Leben von Claude (Christian Clavier) und Marie (Chantal Lauby) mächtig durcheinander, als die vier Töchter beschließen, zum 40. Hochzeitstag der Eltern eine große Überraschungsparty im Haus der Familie in Chinon zu veranstalten. Zu dieser Gelegenheit laden sie die Eltern ihrer Ehemänner für einige Tage ein, die bei Claude und Marie wohnen wollen. Klar, dass sich die Party schnell turbulent entwickelt. Insbesondere Claude missfällt, dass er sein Haus mit teilweise wildfremden Personen teilen muss. Außerdem soll er auch noch als Fremdenführer fungieren – die eine oder andere Reiberei ist vorprogrammiert. Am Ende landen alle sogar im Gefängnis...

Die Komödie aus dem Jahr 2022 ist ohne Altersbeschränkung freigegeben und dauert 98 Minuten. Der Eintritt kostet 5 Euro pro Erwachsenem. Inhaber einer tagesaktuellen Eintrittskarte oder einer Dauerkarte für den Gartenschaupark Rietberg haben freien Eintritt.