René Steinberg: Freuwillige vor, Flora Westfalica Rheda Wiedenbrück, 9. Februar 2023

Rheda Wiedenbrück, 23. Januar 2023

»Wenn du vom Leben ’nen Tritt in den Hintern kriegst, guck, dass du den Schwung nach vorne nutzt«, so der Tipp von René Steinberg. Wie das gehen soll? Auch dafür hat der Kabarettist eine Antwort und lädt am Donnerstag, 9. Februar 2023, ein ins Trainingscamp. Im Rahmen des #Kleinkunst #Six #Packs zeigt René Steinberg sein neues Programm »Freuwillige vor. Jetzt erst recht« in der #Stadthalle #Rheda #Wiedenbrück. Beginn ist um 20 Uhr. 

Was die Zuschauer erwartet, bringt der #Kabarettist so auf den Punkt: »Schauen wir doch mal einen Abend nach vorne! Denn was hinter uns liegt, das kennen wir: Krise, Aluhüte, Homeschooling und Karl Lauterbach. Aber was kommt nun? Und wie können wir positiv damit umgehen? Jede Krise birgt Chancen; vielleicht für #Homeoffice, #Solidarität und mehr Abstand an der Wursttheke? Die Welt hat sich rasant geändert. Wir haben es erlebt. Die Frage, die sich uns jetzt stellt: Was nun? Wie wollen wir weitermachen?«

Für René Steinberg geht es auch bunt, optimistisch und »freuwillig«. Das Motto des Abends »Freuwillige vor« ist dabei ein fröhlicher, nötiger und optimistischer Appell für mehr Humor und Gemeinsinn, statt gemein sein.

Der gelernte Literaturwissenschaftler Steinberg ist sich sicher: Humor ist ein Wutdrucksenker! Freude ist eine Haltung, die vor Wut und Egoismus schützt; gerade bei den anstehenden Herausforderungen unserer Zukunft.

Steinbergs Trainingscamp der nachhaltigen Art verspricht also einen schönen, gemeinsamen Abend, bei dem es unter anderem um Homer, Goethe, Whatsapp, Netflix, Prilblumen und pubertierende Monster geht - interaktiv, spontan, aberwitzig und lehrreich.

Eintrittskarten zu 24,50 Euro gibt es bei der Flora Westfalica unter Telefon +49524293010 oder im #Online #Ticketshop der #Flora #Westfalica.