In guter alter Tradition gibt es wieder Blues in Harsewinkel, serviert am 2. Weihnachtsfeiertag! Unter der Regie von Michael van Merwyk trifft sich einmalig eine ganz besondere Bestzung im Kulturort Wilhalm um die Herzen aller Blues- und Soul-Fans höher schlagen zu lassen:

• Juwana Jenkins (vocals) ist eine afro-amerikanische Künstlerin aus Philadelphia. Die Sängerin, Songwriterin und Performerin begeistert und fasziniert das Publikum mit ihren Texten, sympathisch rauem Charme und einer fesselnden Darbietung ihrer eigenen Musik sowie klassischen Blues-, Soul-, Gospel-, Pop- und Funk-Hits.

• Michael van Merwyk - hat sich in der europäischen Musikszene bereits einen Namen gemacht und unzählige Konzerte in ganz Europa gespielt. Auf diesem Weg hat er schon einige Preise eingeheimst, unter anderem war er als erster europäischer Act 2013 bei der International Blues Challenge in Memphis dabei, wo er Zweiter wurde. Doch im Wesentlichen geht bei seinen Auftritten immer um die Musik und die Menschen vor Ort, ob im Café, Pub oder größerem Konzertsaal. Im Wilhalm zelebriert er nun seine zweite "Grand Jam" !

• Tommy Schneller (voc / sax) ist ein deutscher Bluesmusiker, Saxophonist und Sänger. Neben der Arbeit in seiner eigenen Band ist er immer wieder Gastmusiker in diversen anderen Formationen. Seine Alben „Smiling for a Reason“ sowie „Backbeat“ gewannen jeweils den Vierteljahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik.

• Ollie Gee  (bass), leidenschaftlich und engagiert präsentiert Oliver Geselbracht (Olli Gee) die mit seinem Musikerleben eng verbundene Entstehungsgeschichte eines Grand Jam in dieser Formation. Das Bluesfieber hat den in Osnabrück lebenden Gymnasiasten schon lange gepackt. Bei Jamsessions in der Blueskneipe Pink Piano machte er seine ersten Schritte auf der Bühne und lernte Größen des Blues kennen. Zielstrebig wurde er zum Profimusiker und tourte als Bassist mit der legendären Blues Company von 1993 bis 2008 durch die Lande. Die besondere Atmosphäre einer Jamsession aber ließ ihn nicht los. "Das ist Spielwitz, Spannung und Leidenschaft, und nicht alles lässt sich planen", begeistert er sich.

• Ollie Spanuth (drums), ein exzellenter Freelance-Drummer, der in allen Stilistiken der Popularmusik zu Hause ist und schon einige "Grand Jams" des Blues taktsicher durch den Abend geleitet hat wie kein anderer.

• + Special Guest :)

 Einlass 19:00 Uhr, Tickets gibt es ab sofort im VVK!

https://wirverticken.de/produkt/x-mas-blues-special/

Gütsel Webcard, mehr …

Kulturort Wilhalm
Dr.-Pieke-Straße 2
33428 Harsewinkel
Telefon +4952479350
E-Mail michael.grohe@harsewinkel.de
www.wilhalm.com