Außergewöhnlicher Serien Release – »Zwei Seiten des Abgrunds« bei RTL Plus, Warner TV Serie und HBO Max

  • »Zwei Seiten des Abgrunds« startet am 8. Mai 2023 zeitgleich auf RTL Plus, Warner TV Serie und HBO Max

  • Die neue, 6 teilige Thriller Serie »Zwei Seiten des Abgrunds« feiert zeitgleich im Streaming auf RTL Plus, im Pay TV auf Warner TV Serie sowie international auf HBO Max am 8. Mai 2023 Premiere

  • Die Free TV #Premiere findet außerdem zeitnah im Mai 2023 bei Vox statt

Köln, 20. März 2023

Ein psychologisch komplexes Verwirrspiel, bei dem die Grenzen von Schuld und Unschuld, Tätern und Opfern, Recht und Gerechtigkeit beständig verwischen – das ist die neue, packende #Thriller Serie »Zwei Seiten des Abgrunds« mit der preisgekrönten Schauspielerin Anne Ratte-Polle sowie unter anderem New Faces Award Gewinnerin Lea van Acken und Newcomer Anton Dreger in den Hauptrollen. In der Thriller-Serie, die im Rahmen einer exklusiven Preview bei Berlinale Series Market Selects zu sehen war und die am vergangenen Montag in Wiesbaden Weltpremiere beim Deutschen FernsehKrimi Festival feierte, dreht sich alles um eine mysteriöse Mordserie:

Bei einem Polizeieinsatz in einem Baumarkt in Wuppertal sieht die Polizeibeamtin Luise Berg (Anne Ratte-Polle) plötzlich ihn: Dennis Opitz (Anton Dreger). Der Mann, der für den Mord an ihrer damals 17-jährigen Tochter Merle (Josephine Thiesen) verurteilt wurde, ist jetzt frühzeitig aus der Haft entlassen. Dabei hätte sie ihn fast nicht erkannt. Denn aus dem vormals stark übergewichtigen, wortkargen Außenseiter ist in der Zwischenzeit ein attraktiver und selbstbewusster junger Mann geworden. Er hat die Zeit im Gefängnis offenbar dazu genutzt, seine Vergangenheit aufzuarbeiten und gilt als resozialisiert. Aber daran gibt es bald Zweifel. Als weitere Morde geschehen, recherchiert Luise in Dennis dunkler Vergangenheit und findet heraus, dass der scheinbar geläuterte junge Mann auf einem Rachefeldzug ist. Doch niemand glaubt Luise. Auch dann nicht, als sie selbst und vor allem ihre jüngste Tochter Josi (Lea van Acken) in den Fokus von Dennis’ perfiden Plan geraten …

Die sechsteilige Miniserie »Zwei Seiten des Abgrunds« (»Two Sides of the Abyss«) bringt erstmals die Kreativschmieden RTL Deutschland und Warner Bros. Discovery als gemeinsame Auftraggeber zusammen. Produziert wird die Serie von der Warner Bros. ITVP Deutschland GmbH. Gefördert wurde die Serie vom German Motion Picture Fund (GMPF) und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).

»Zwei Seiten des Abgrunds« startet am 8. Mai zeitgleich auf #RTL Plus, #Warner TV Serie und HBO Max: Bei RTL Plus sind ab dem 8. Mai 2023 alle 6 Folgen im Boxset abrufbar. Warner TV Serie zeigt die Serie ab 8. Mai 2023 immer montags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen, international launcht HBO Max ebenso jeweils montags 2 neue Episoden.