#Polizei #Gütersloh, Einbruch am Tage, Täter flüchten am Südwestweg

2 bislang unbekannte #Täter haben am Freitagmorgen, 17. März 2023, zwischen 8.55 und 9.25 Uhr, versucht, in ein Doppelhaus am Südwestweg einzubrechen. Zeugen verständigten die Polizei, nachdem zwei verdächtige Männer an dem Haus aufgefallen waren. Den Erkenntnissen zufolge hebelten die Einbrecher an der Haustür sowie an einem Fenster. Noch vor dem Eintreffen der Beamten flüchteten die Männer in unbekannte Richtung.

Der Beschreibung nach hatten beide Tatverdächtigen ein südländisches Aussehen. Ein Mann war etwa 35 Jahre alt und trug eine blaue Strickmütze sowie eine blaue Jacke. Der 2. Mann trug eine schwarze Jacke.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum am Südwestweg oder in dessen Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.