»On the Move«: Fila meets Leni Klum – exklusiv bei Deichmann

  • Es geht in die 2. Runde: Leni Klum ist erneut das Gesicht für die #Kultmarke #Fila und bringt ihre Favorite Styles exklusiv zu #Deichmann.

Essen, 17. März 2023

Leni Klum ist vielseitig und aktiv. Sie inspiriert und ist dabei, ihren eigenen Weg zu gehen – sie ist always »On the Move«. Und gerade deshalb passt Leni besonders gut zu Fila. In der Frühjahr Sommersaison 2023 präsentiert sie so bereits zum 2. Mal als #Markenbotschafterin der bekannten Sport- und Lifestylemarke ihre #Favorite #Styles, die exklusiv bei Europas größtem #Schuhhändler Deichmann erhältlich sind. Neu: Neben stylischen Sneakern gehören jetzt auch passende Kleidung, #Accessoires sowie Taschen zu Lenis persönlicher Auswahl. Die Kollektion ist ab Montag, 20. März 2023, europaweit in ausgewählten Deichmann #Stores sowie im #Onlineshop verfügbar.

Nach dem Erfolg der letzten Kampagne mit Fila ist Leni Klum erneut das Gesicht der italienischen Kultmarke. Unter dem Kampagnenmotto »On the Move« steht die diesjährige Linie für Vielfältigkeit und Urbanität – Attribute, die das Model auch selbst vertritt. Von Kopf bis Fuß: Die Sneaker werden in dieser Saison erstmals mit einer Apparel #Linie sowie Accessoires und Taschen zu einem Head-to-Toe-Look ergänzt. Die Kollektion für Frühjahr Sommer 2023 umfasst neben 23 Sneakern somit auch Sport-Tops, Trackpants, #Sweater, Shorts, Socken, Bucket Hats, Crossbody Bags, Rucksäcke und Totes, die allesamt stylisch und lässig zugleich sind. Die Kooperation verbreitet die Botschaft, dass für jede Situation der perfekte Look gefunden werden kann.

Lieblingsteile für einen Tag voller Spaß und Action

Egal, was sie tut – Leni begibt sich ständig in neue Situationen und ist in Bewegung. Verschiedene Outfits und Szenarien geben Einblicke in ihren Lifestyle voller Authentizität und Lebensfreude. Sie umarmt das Leben mit Leichtigkeit – das zeigt der Kampagnenspot, der von Nathan Presley gedreht wurde. Im sommerlichen LA schließt Leni die Augen und nimmt den Zuschauer in schnellen Schnitten mit in ihre Welt. Immer dabei sind Lenis Lieblingsteile für einen Tag voller Spaß und Action, ob beim Minigolf, bei einer Fahrt im Oldtimer oder bei einem Shake im Diner. Max Montgomery, bekannter #Fashion und #Celebrity #Fotograf, hat Leni und ihre Favorite Styles für die Kampagnenfotos erneut gekonnt in Szene gesetzt.

»Ich liebe Mode, aber für mich muss sie auch bequem sein. In meine Garderobe gehören neben lässigen #Shorts #Sweater #Kombinationen und Jogginganzügen auch die passenden Accessoires und Sneaker, um die vielen Möglichkeiten meines Styles zu zeigen«, sagt Leni Klum. »Ob Runner Sneaker, All-White-Kombinationen oder die Ergänzung um einen lässigen Bucket Hat – meine #Favoriten sind so vielfältig wie meine Looks.«

»Wir freuen uns sehr, dass Leni Klum erneut das Gesicht von Fila für Deichmann ist. Durch ihr gutes Gespür für Mode und sportliche Styles sowie ihre positive Ausstrahlung ist sie eine tolle Botschafterin und Kooperationspartnerin für uns«, betont Heinrich Deichmann, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Deichmann SE.

Trendig und lässig

Lenis exklusive Lieblings #Styles bestechen vor allem durch die verschiedenen Silhouetten und die Farbe Weiß mit einzelnen Akzenten zum Beispiel in Pink oder Lila, wobei der bekannte Fila #Look nach wie vor zu erkennen ist. Die aktuellsten Trends der Saison finden sich in allen Artikeln wieder: grafisch, retro und sportlich. Die Highlights aus Lenis Favorites sind die beliebten White #Sneaker von Fila – eher zurückhaltend und minimalistisch – oder #Modelle im Running Style und der ikonische Bucket Hat. Klassische sportive Kombinationen in Schwarz und Weiß ergänzen die #Kollektion und spiegeln Lenis trendig legeren Stil wider.

Die »Fila meets Leni Klum für Deichmann« #Favorites sind ab Montag, 20. März 2023, in ausgewählten Deichmann Filialen in Deutschland und weiteren europäischen Ländern sowie im Onlineshop erhältlich. Preislich liegen die Artikel zwischen 7,99 und 64,99 Euro.

Die Kampagne

Die FILA meets Leni Klum-Kampagne wird europaweit und über TV, #Print und #Digitalmedien (Online, #Social #Media, Instore TV, eShop et cetera) ausgespielt. Der Auftritt umfasst den Kampagnenfilm in einer 20s Image Version sowie 3 weitere 10 Sekunden Activate Versionen, 20 Sekunden TVC und 3 10 Sekunden TVC Reminder und Pre Rolls, individuelle Online und Social Media Formate und Bumper Ads sowie Stills für #POS, Onlineshop und Newsletter.

Die kreative Leitidee von Marcel Nawrath, Head of Global Creation & Brand Management bei Deichmann, wurde in enger Zusammenarbeit mit Bemo Lundgren von B33M Studio weiterentwickelt und umgesetzt. Projektverantwortlich für die Steuerung und Umsetzung der Kampagne bei Deichmann ist Johanna Wlotzek, Marketing Managerin für Fila Europe. Für die Produktion zuständig zeichnet sich #Soupfilm Berlin mit Jana Melzer als Executive Producer und Joschka Bauer als Producer. Regisseur des Kampagnenfilmes ist Nathan Presley, Kampagnenfotograf ist Max Montgomery. Die Social Media-Formate wurden von Matilda Montgomery umgesetzt. Für das Styling ist Gorge Villalpando verantwortlich. Zuständige Mediaagentur ist Mediaplus Media 1 GmbH & Co. KG.

Ãœber Fila

Bereits seit 110 Jahren steht Fila für unverwechselbares Design mit italienischen Wurzeln. Von den Textil-Anfängen 1911 in Biella, Italien, bis zur historischen Einführung von Farbe auf dem Tennis Court im Jahre 1973 ist Fila stolz auf seine Designs, die so einzigartig sind wie die, die sie tragen. Mit einer Philosophie, die sich der #Innovation und #Qualität verpflichtet hat, setzt Fila unaufhörlich ein Statement mit Styles, die originell in der #Ästhetik und zugleich effektiv in der Funktion sind.