So findest du die richtige Hunderasse für dich!

Konstanz, 14. März 2023

Eine Vielzahl von zukünftigen Hundebesitzern wählen die für ihre Bedürfnisse falsche Hunderasse aus. Das führt dazu, dass das gemeinsame Leben keine Bereicherung sondern eine Belastung für Mensch und Tiere darstellt.

»Um dies zu vermeiden haben wir einen ausführlichen Ratgeber veröffentlicht, der allen Hundeliebhabern im Vorfeld Hilfestellung bei der passenden Hunderasse gibt. Denn nichts ist schlimmer sich eine #Hunderasse auszusuchen die gar nicht zu den eigenen Lebensbedingungen passt. Leider wird auch noch heutzutage die Hunderasse zu oft nach Aussehen oder ›Cuteness‹ gewählt.«

Dabei ist es wichtig, sich vor dem #Kauf ein paar Fragen zu stellen. »Welche? Das erfährst du auf unserem umfangreichen Portal für Haustiere. Online findet man nicht nur Hilfreiche Tipps zur richtigen Auswahl der Hunderassen, darüberhinaus stehen wir dir auch mit vielen anderen Fragen rundum dein Haustierliebling zur Seite. Du findest ebenso einen umfangreichen Artikel zum Thema Erstausstattung für Hunde. Oder du bekommst einen tiefen Einblick in das Thema BARFEN (Biologisch Artgerechtes Rohes Futter). Was es damit auf sich hat, kannst du hier herausfinden.«

Darüberhinaus findet man in dem Portal für Haustiere noch weitere nützliche Beiträge. Schon einmal Hundeleckerlis selbergemacht? Nicht? Dann wird es Zeit. »Finde heraus warum du das tun solltest. Dein Vierbeiner wird es dir danken.«

»Ebenso haben wir große Vergleiche von Tierzubehör. Du bist auf der Suche nach dem passenden Hundegeschirr oder Hundebett? Du bist dir unsicher wo der beste #Schlafplatz für deinen #Liebling ist? Wir helfen dir bei all deinen Fragen. Auch über andere Tier wird es zu lesen geben. Wir sind ein Portal das sich mit Themen rund um #Heimtiere beschäftigt. Bei uns findest du Tipps und Tricks für ein noch schöneres Zusammenleben mit #Mensch und #Tier