Bielefeld, Rieth Couture

  • Tanja Rieth betreibt in Berlin Charlottenburg und Bielefeld 2 Ateliers für maßgefertige Brautmode und Abendmode.

Gütersloh, Januar 2005

Rieth Couture – 2 Ateliers für maßgefertigte #Brautmode und #Abendmode in der 3. Generation von Damenschneidern. Tanja Rieth führt 8 Mitarbeitern und langjähriger Erfahrung als Schneidermeisterin und Directrice bei den Häusern #Dior, #Lacroix und #Ungaro einen #Salon in #Bielefeld und seit fünf Jahren einen 2. Salon in Berlin Charlottenburg. 14 jährliche Bälle in der Hauptstadt haben Rieth Couture einen Kundenstamm beschert, der häufig neue ausgefallene Ballkleider benötigt.

Nach der #Philosophie, die Trägerin mit moderner typgerechter Kleidung ins rechte Licht zu rücken, legt Tanja Rieth im Jahr 2 #Kollektionen mit jeweils 15 bis 20 Teilen im klassischen Stil auf. Wünsche und Vorgaben der Kundschaft werden dabei berücksichtigt. Zum Einsatz kommen dabei gute Stoffe aus Frankreich und Italien. Rieth Couture will unter anderem die Schwellenangst vieler Kundinnen vor Maßateliers abbauen und erfüllt so oft die Träume der Frauen von wunderschönen Kleidern.

Neben den fertigen Modellen werden vornehmlich Maßanfertigungen hergestellt – in der Regel innerhalb von zwei Wochen, vorausgesetzt, die Stoffe sind vorrätig oder müssen nicht erst noch gewebt werden. Darüberhinaus bietet #Rieth #Couture auch festliche #Abendmode, sodass die gesamte Brautgesellschaft bis hin zu den #Blumenkindern eingekleidet werden kann. Für die kalte Jahreszeit kommen in Zusammenarbeit mit einem #Kürschner auch Pelzverbrämungen, Muffs und Ärmelstulpen aus Nerz oder Kunstnerz zum Einsatz. Viele Accessoires wie Taschen, Schleier oder Schuhe runden das Angebot ab.