Tag der Liebe!

In einer Beziehung ist es von Vorteil, sich gegenseitig immer wieder zu überraschen und gut zueinander zu sein. Das kann durch Komplimente, einem gemeinsamen Essen oder auch ein schönes Erlebnis sein. Sich jeden Tag neu ineinander zu verlieben, mag zwar eine Herausforderung sein, ist jedoch das Geheimnis langanhaltender Beziehungen. Sind Kinder vorhanden, ist dies noch wichtiger. Allerdings erzählen viele Eltern, dass durch die Kinder die Zweisamkeit auf der Strecke bleibt. Daher ist es wichtig auch im Alltag kleine Zeitpunkte zu nutzen, um einander zu stärken und füreinander da zu sein. Besonders jene, die ihre Kinder noch im Elternbett mit schlafen lassen, sollten die kostbaren zweisamen Momente wie kleine Diamanten genießen.

Valentinstag im Februar

Jedes Jahr am 14. Februar wird der Valentinstag gefeiert. Er gilt als Tag der Liebe und geht auf den Bischof Valentin von Terni zurück. Dieser schenkte Verliebten Blumen und verheiratete Paare trotz Verbot. Denn die Liebe stand für ihn an erster Stelle. Daher stammt auch heute noch der Brauch, seinem Liebsten ein Valentinstag Geschenk zu machen. Dies kann ein toller Liebesbrief sein, der schön gestaltet und mit Füller geschrieben wurde. In der heutigen schnelllebigen Zeit doch etwas ganz Besonderes. Stehen meist SMS und andere Messengernachrichten für viele an der Tagesordnung. Wer noch nicht weiß, was der Liebsten geschenkt werden kann, hier sind Pralinen, Blumen und ein tolles Parfum
eine schöne Geste. Das Ariana Grande Parfum ist ebenfalls ein schönes Geschenk und vermittelt einen Hauch von energischer, bezaubernder Verspieltheit. Also genau das richtige für alle Romantikerinnen, die auch gerne noch schreiben oder sich in Büchern verlieren können.

Gemeinsame Abenteuer erleben

Es muss aber nicht immer gleich ein materielles Geschenk sein, um seine Liebe zu bekunden. Wie wäre es mit einem gemeinsamen Besuch im Museum oder einer abendlichen Veranstaltung? Das BMW-Museum in München zeigt mittlerweile auch nachhaltige Modelle. Also gleich die Koffer packen und die Liebsten zu einem romantischen Wochenende in die bayrische Metropole entführen! Schließlich lohnt es sich in einer Beziehung spontan zu sein und die gemeinsame Zeit in vollen Zügen zu genießen! Im Übrigen bedarf es kein bestimmtes Alter, um sich zu verlieben und gemeinsame Abenteuer zu erleben. Alle, die sich noch jung genug fühlen und doch schon über ein etwas höheres Alter verfügen, können sich auch im Bielefelder Theaterlabor betätigen. Vielleicht wartet genau dort auch die neue große Liebe auf einen?

Zusammen genießen

Jene, die gerne kochen, können natürlich auch das Candle-Light-Dinner am Valentinstag gemeinsam zubereiten und genießen. Vielleicht kommt dabei das neue Ariana Grande Parfum als Geschenk auf den Tisch? Wer weniger Geld investieren möchte, kann auch etwas Selbstgemachtes verschenken. Schließlich entscheidet nicht der Preis über den Wert des Geschenkes, sondern wie es verschenkt wird. Für alle, die ein verpacktes Geschenk überreichen möchten, aber selbst keine Lust haben Geschenkpapier zu falten, gibt es eine positive Nachricht. Viele online und örtliche Geschäfte bieten auf Nachfrage auch einen Verpackungsservice an. Doch auch kleine wiederverwendbare Stoffbeutel oder ein hübsches Kleid eignen sich als Geschenkverpackung. Schließlich darf es doch auch immer etwas nachhaltig sein! 

Kleiner Tipp

Es kann sich lohnen, vor einem Geschenk still herauszufinden, was der oder die Liebste gerne mag. Hinhören und Zuhören kann sich in jeder Beziehung lohnen!Â