Polizei Gütersloh, Verkehrsunfall auf dem Stadtring

Am Mittwochmorgen, 8. Februar 2023, um 9.50 Uhr. ereignete sich im Kreuzungsbereich Stadtring Sundern und Sundernstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 57 jähriger #Radfahrer schwer verletzt wurde. Zuvor befuhr ein 73 jähriger Gütersloher mit einem #Seat die Sundernstraße stadtauswärts und beabsichtigte im Kreuzungsbereich auf den Stadtring in Richtung Verler Straße abzubiegen. Zeitgleich befuhr der 57 jährige #Radfahrer den Geh und Radweg der Sundernstraße in entgegengesetzte Richtung, auf der falschen Straßenseite und querte den Stadtring über den Fußgängerüberweg. Bei dem Abbiegeversuch des Seat-Fahrers kam es in der Folge zur #Kollision und der #Radfahrer kam zu Sturz.

Der anschließend verständigte #Rettungsdienst brachte den verletzten Gütersloher zur weiteren stationären Behandlung in ein Gütersloher #Krankenhaus. Der 73 jährige #Pkw Fahrer blieb unverletzt. Es entstand geringer Sachschaden.