»Die Vierte Wand« im Theater Gütersloh, ein Stück für unsere Mütter und über Theater in unserem Leben, 11. und 12. Februar 2023

Kultur Räume Gütersloh, 7. Februar 2023

Am Samstag, 11. Februar 2023, und Sonntag, 12. Februar 2023, jeweils um 19.30 Uhr, spielen Josef Bäcker und Predrag Kalaba das von ihnen entwickelte Schauspiel »Die Vierte Wand« in der Studiobühne des Theaters #Gütersloh. »Ein Stück für unsere Mütter und über #Theater in unserem Leben« von Peter Neugschwentner und dem Theaterkollektiv Bäklaba.

»Im #Lockdown hatten wir Sehnsucht nach Theater und Angst, dass es nie wieder Theater geben wird. Aber warum eigentlich? Das ist doch eine veraltete Kunstform und elitär ist das ganze System noch dazu. Ist doch viel besser, wenn wir einfach alle zuhause sitzen und Netflix gucken. Da sind die Geschichten divers und man steckt niemanden mit #Corona an.«

»Die Vierte Wand« beschäftigt sich auf kurzweilig unterhaltsame Weise damit, was #Theater kann: Menschen verbinden und gemeinsam in Spannung versetzen. Josef Bäcker und Predrag Kalaba erzählen, was Theater allgemein für die Welt und für ihre Biographien im Besonderen bedeutet und wie sie diese Kunstform und Lebensform entgegen den Warnungen ihrer Mütter für sich entdeckt haben. Aus dieser persönlichen Theatergeschichte hat Peter Neugschwentner einen tiefgründig, humorvollen Text gegossen.

Josef Bäcker und Predrag Kalaba bereichern das Theater Gütersloh als Theaterpädagogen und Leiter von Workshops. In »Die Vierte Wand« sind die beiden selbst auf der Bühne zu erleben. Für die Vorstellungen an beiden Tagen sind noch Karten erhältlich. Weitere Informationen und Tickets hier …