Drive In Autokino Essen, Programm vom 2. bis zum 8. Februar 2023

»Plane«

In Pilot Brodie Torrances #Flugzeug schlägt bei einem schweren Sturm der Blitz ein und alle Instrumente fallen aus. Nach der Notlandung auf einer #Insel stellt er fest, dass die waghalsige Landung nur der Anfang war: gefährliche Rebellen nehmen seine Passagiere als Geiseln. Torrance bleibt als Helfer nur Louis Gaspare, ein vom FBI transportierter mutmaßlicher Mörder. Um die Passagiere retten zu können, wird Torrance Gaspares Hilfe brauchen – und er wird feststellen, dass in Gaspare mehr steckt, als auf den ersten Blick zu erkennen ist …

2. Februar 2023, 20.30 Uhr, 3. Februar 2023, 20.30 Uhr, 4. Februar 2023, 20.45 Uhr, 5. Februar 18.15 Uhr, 6. Februar 2023, 20.30 Uhr, 7. Februar 20.30 Uhr, FSK freigegeben ab 16 Jahren, rund 108 Minuten

»Operation Fortune«

Superspion Orson Fortune soll einen brisanten Waffendeal aufklären und den Verkauf einer neuen hochgefährlichen Technologie verhindern. Widerstrebend wird er dabei mit einigen der weltbesten Agenten auf Mission geschickt. Als Ablenkungsmanöver rekrutieren sie Hollywoods größten Filmstar Danny Francesco und begeben sich auf internationalen Undercover-Einsatz. Ihr Ziel: ein milliardenschwerer Waffenhändler , der hinter dem Deal steckt und das Schicksal der Welt in seinen Händen hält …

3. Februar 2023, 23.15 Uhr, 5. Februar 2023, 20.45 Uhr, FSK freigegeben ab 16 Jahren, rund 114 Minuten

Drive In Familienkino, »Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch«

Auch ein #Kater kann ein unangenehmes Erwachen haben. Nach unzähligen riskanten Reisen und achtlosen Abenteuern muss der gestiefelte Kater entsetzt feststellen, dass seine Leidenschaft für Gefahren letztlich ihren Preis hatte – in seiner Abenteuerlust hat er bereits acht seiner neun Leben verbraucht. Um für die dringend nötige neue Vitalität zu sorgen, begibt sich der charmante Schnurrhaargauner auf den langen Weg in den Schwarzen Wald, um dort den mythischen Wunschstern zu finden.

4. Februar 2023, 18.15 Uhr, FSK freigegeben ab 6 Jahren, rund 102 Minuten

»The Devil’s Light«

Die 25 jährige Nonne Schwester Ann glaubt fest daran, dass die Durchführung von Exorzismen ihre wahre Bestimmung ist. Doch dass die Kirche nur Priestern die Austreibung von Dämonen erlaubt, stößt ihr bitter auf. Dank ihrem Mentor, der als Professor ihre besondere Gabe erahnt, darf sie trotzdem an Trainingsstunden teilnehmen. Anns Wille, sich zu beweisen, wird auf eine harte Probe gestellt, als sie einen Patienten der Schule genauer kennenlernt.

4. Februar 2023, 23.30 Uhr, FSK freigegeben ab 16 Jahren, rund 94 Minuten

Drive In Familienkino, »Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch«

Auch ein Kater kann ein unangenehmes Erwachen haben. Nach unzähligen riskanten Reisen und achtlosen Abenteuern muss der gestiefelte Kater entsetzt feststellen, dass seine Leidenschaft für Gefahren letztlich ihren Preis hatte – in seiner Abenteuerlust hat er bereits acht seiner neun Leben verbraucht. Um für die dringend nötige neue Vitalität zu sorgen, begibt sich der charmante Schnurrhaargauner auf den langen Weg in den Schwarzen Wald, um dort den mythischen Wunschstern zu finden.

4. Februar 2023, 18.15 Uhr, FSK freigegeben ab 6 Jahren, rund 102 Minuten

»Hui Buh und das Hexenschloss«

14 Jahre sind vergangen, seit König Julius zu Huibuh, ins Schloss Burgeck eingezogen ist. Während Huibuh noch immer sehr darunter leidet, als Gespenst eine Lachnummer zu sein und damit Julius mächtig auf die Nerven geht, macht dieser eine harte Zeit durch, seit Konstanzia ihn verlassen hat. Auch die gähnende Leere der Schatzkammer des Schlosses wird langsam aber sicher unübersehbar und trägt zum ewigen Streit der beiden bei. Da steht plötzlich die kleine Hexe Ophelia vor der Tür und bittet ihren Onkel HuiBuh um Hilfe.

11. Februar 2023, 18.15 Uhr, FSK freigegeben ab 6 Jahren, rund 89 Minuten

»Strange World«

Die Weihnachtszeit wird ziemlich… strange?! Mit »Strange World« geht es dieses Jahr ab in das wohl verrückteste Disney Abenteuer aller Zeiten: Die Mitglieder der Clades, einer legendären Familie von Entdeckern, sind mittlerweile gar nicht mehr so abenteuerlustig, müssen sich aber für eine überlebenswichtige Forschungsmission zusammenraufen. Dabei führt sie ihr Weg in eine völlig neuartige, mysteriöse, aber fantastische Welt – eine Welt, wie sie noch nie jemand zuvor gesehen hat.

18. Februar 2023, FSK freigegeben ab 6 Jahren, rund 102 Minuten

»Minions – auf der Suche nach dem Mini Boss«

Der Sommer wird gelb! Die Minions, die kleinen gelben Helferlein der größten Superbösewichte aller Zeiten, sind längst Kult und haben Einzug in die Kinderzimmer und die Popkultur weltweit gehalten. Nun kommt mit »Minions 2« die lang ersehnte Fortsetzung des #Sommer Kinohits von 2015. Endlich erfahren wir, wie die Minions und Gru zu einem unschlagbaren Team wurden.

25. Februar 2023, 18.45 Uhr, FSK freigegeben ab 6 Jahren, rund 88 Minuten