Kino im besten Alter, »Mittagsstunde«, 1. Februar 2023

Gütersloh, 24. Januar 2023

In Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Stadt Gütersloh wird am 1. Februar ab 15 Uhr der Film »Mittagsstunde« gezeigt. 100 Minuten mit Charly Hübner, Gabriele Maria Schmeide, Peter Franke und anderen. Verfilmung des Bestsellers von Dörte Hansen, eine Erzählung über die Menschen im Norden Deutschlands, die nicht viel reden, es aber verstehen, sich zu kümmern, wenn es Not tut: Ingwer 47 Jahre alt und Dozent an der UNI Kiel, fragt sich schon länger, wo eigentlich sein Platz im Leben sein könnte. Als seine »Olen« nicht mehr allein klarkommen, beschließt er, für eine Auszeit in sein Heimatdorf Brinkebüll im nordfriesischen Nirgendwo zurückzukehren.

Mittwoch, 1. Februar 2023, 15 Uhr, zuvor gibt es ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen