Spielstättenprogrammprämie NRW 22/23 für den Bunker Ulmenwall Bielefeld

#Bielefeld, 18. Januar 2023

Das Team vom #Bunker #Ulmenwall freut sich sehr und bedankt sich für die Spielstättenprogrammprämie NRW 2022/23: »Ganz besonders geehrt fühlen wir uns, weil wir dieses Mal die Venue sein werden in der die Preise auch übergeben werden«.

15 Spielstätten des #Jazz und der #Popmusik erhalten Prämien des Landes für herausragende Programme, darunter der Bunker Ulmenwall. Preise zeichnen besonderen Einsatz der Bühnen für die freie #Musikszene aus – künstlerisch anspruchsvolle Spielstätten mit engagiertem Live Programm. Mit der Spielstättenprogrammprämie zeichnet das Ministerium für #Kultur und #Wissenschaft gemeinsam mit dem Landesmusikrat NRW seit dem Jahr 2009 kleine und mittlere Foren für Jazz und Popmusik aus, die in Form ihrer Live Programme Musikern regelmäßige Auftrittsmöglichkeiten bieten. Auch im vergangenen Jahr war es für Spielstätten aufgrund der coronabedingten Einschränkungen eine große Herausforderung, Konzertprogramme zu organisieren. Eine Fachjury hat für die Spielzeit 2022/23 insgesamt 15 Spielstätten ausgewählt, die Prämien zwischen 5.000 Euro und 15.000 Euro erhalten.

Die Staatssekretärin im Ministerium für Kultur und Wissenschaft, Gonca Türkeli-Dehnert, wird die Preise am Mittwoch, 25. Januar 2023, im Rahmen einer nicht öffentlichen Veranstaltung im Bunker Ulmenwall in Bielefeld überreichen.