#Polizei #Gütersloh, Tankstelleneinbruch, diverse Zigaretten gestohlen, Werther (Westfalen)

Der Shop einer Tankstelle an der Rodderheide war in der Samstagnacht, 3. Dezember 2022, zwischen 0.42 und 3.27 Uhr, Ziel von bislang unbekannten Tätern. Der Tatzeitraum konnte durch das Ãœberwachungssystem eingegrenzt werden. Im Gebäude zeichnete das System einen einzelnen #Täter auf. Ersten Ermittlungen zufolge wurde ein kreisrundes Loch in die Leichtbaufassade der Gebäuderückseite geschlagen. Aus dem Verkaufsraum entwendete der Täter anschließend diverse Zigaretten.

Nach derzeitigem Stand haben sich die Täter über den gesamten Zeitraum am #Tatort aufgehalten. Zudem dürften die Einbrecher ein Fahrzeug genutzt haben, welches möglicherweise am Tatort oder im näheren Siedlungsumfeld abgestellt gewesen war.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den Tatzeitraum am Tatort oder in dessen Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Insbesondere Verkehrsteilnehmer, die die Engerstraße in Richtung Werther befuhren, könnten Wahrnehmungen getroffen haben. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.