Gütersloh, aktuelle Top 50 Suchbegriffe bei Gütsel Online, Suche bei Google, Amazon, Wikipedia, Spiegel, Youtube, Facebook, Twitter

Google ist ein amerikanisches Technologieunternehmen, tätig in den Bereichen Hardwareentwicklung und Softwareentwicklung, mit der Rechtsform Limited Liability Company und mit Hauptsitz im kalifornischen Mountain View. Google LLC ist ein Tochterunternehmen der Holding-Gesellschaft XXVI Holdings Inc. – diese gehört dem Unternehmen Alphabet Inc. Bis zum 1. September 2017 trug Google LLC den Namen Google Inc.

Google Inc. wurde vor allem durch die gleichnamige Suchmaschine »#Google« bekannt. Das Unternehmen wurde am 4. September 1998 von Larry Page und Sergey Brin gegründet. Noch am selben Tag brachten sie eine Testversion des Programms auf den Markt und im selben Jahr ging die Suchmaschine offiziell ans Netz. Das Unternehmen bekundet, »die #Informationen dieser #Welt zu organisieren und allgemein zugänglich und nutzbar zu machen«.

Die Suchmaschine des Unternehmens erhielt weltweit etwa 73,4 Prozent aller Desktop #Suchanfragen des Internets (Stand Juni 2018). Die Marke #Google gehört seit Jahren zu den wertvollsten Marken der Welt.

Google Inc. gehört seit dem 2. Oktober 2015 zu Alphabet. Durch eine Umstrukturierung wurden die Google-Aktien in Alphabet Aktien umgewandelt und das Unternehmen in mehrere Subunternehmen, die Alphabet Inc. angehören, aufgeteilt. Das Kerngeschäft der Onlinedienste und Internetdienste wurde unter dem Namen Google fortgeführt. Der vorige Google Chef Larry Page wechselte zusammen mit Sergey Brin an die Spitze der neu geschaffenen Holding. Die Führung von Google übernahm Sundar Pichai.

Die nachfolgende Liste zeigt die aktuellen Top 25 Suchbegriffe bei Gütsel Online, verlinkt direkt mit der Google Suche und weiteren Suchen nach dem Suchbegriff.